Tomaten-Forum

Normale Version: Highlands Tommis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Simone

Gerd,
warst schon mal draußen?
Lebt bei Dir noch was?

LG
Simone
Ich trau mich nicht.
Also Leben sieht anders aus

[Bild: kBILD18725ef44ac4JPG.jpg]

[Bild: kBILD1873a42f3da0JPG.jpg]

[Bild: kBILD18746f2f2c11JPG.jpg]

[Bild: kBILD1875753c2daeJPG.jpg]

[Bild: kBILD1876d4d6909bJPG.jpg]

Simone

Oh Gerd,
da wünschte ich wirklich ich hätte meine Kontaktlinsen draußen. :devil:
Die muss man sich schön saufen, wenn man denn will.

Sind die Roten ein wenig glasig? Pass blos auf sonst matschen die Dir weg eh Du das richtig gesehen hast.

Aber wo zum Henker hast Du die Gurken hergezaubert? Ich hab bei Deinen letzten Bildern schon noch ein Gurkengerippe gesehen tongue aber nicht geglaubt das da noch was dran hängt.

LG
Simone
Simone, ich schätz ich habs verbockt. Die hätten gestern reingemußt. Werd ich morgen, übermorgen sehen . Schätze aber das die verfrohren sind.

Das Gerippe hat aber noch getragen. Die war zäh.

Simone

Ach Gerd,
ich wünschte das hätte ich mal von meinen Schönheits-Gurken sagen können...
Ebenfalls ein Fall zum Schönsaufen.:blush:
Nur haben die schnell abgebaut und nix mehr getragen.

Und? Hast Du es wirklich verbockt? Haben sich die Tomis schon verändert?

LG
Simone
Ich habs verbockt. Grade kontroliert und die Hälfte entsorgt. Hab aber genug Tommis gebunckert und verarbeitet.

Die Gurke war hart im nehmen. Die ging noch mal richtig ab nachdem ich die abgetragenen Tommis gezogen hab. Wenn ich nicht nächstes Jahr Freilandgurken machen würde ........

Guten Morgen

Meine vorläufige Tommiliste für 2013

Altes GWH:

Tschörnij Prinz (Schwarzer Prinz)
Harzfeuer samenfest
Vater Rhein
Chocolate Stripes
Roter Kürbis
Riesentomate Ananas
Giant Belgium
Brandywine
Brandywine Yellow
Brandywine Suddoth´s Strain


Neues GWH:

Russisches Ochsenherz
Deutsches Ochsenherz
Cuor di Bue Giant Reif red
Fish lake Oxheart
Aker´s Oxheart
Aker´s West Virginia
Cindy´s West Virginia
Mariana´s Peace
Marion
1884
West Virginia 63
Giant Syrian
Large Rose
ACME
Livingston´s Beauty
Druzba
Bonny Best
Brandywine Red

Vordach:

Gardeners Delight
Black Cherry
Diplom samenfest
Anna´s Multiflora

Freiland:

Rio Grande
San Marzano 2
Bloody Butcher



Hinzu kommen noch verschiedene Spielzeugtommis für Terasse und Blumenkästen.

Simone

Gerd,
Du bist ja mal flott unterwegs.
Ich hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht und Du hast schon alles festgezurrt für 2013.

Sag mal, Du? Ist das neue GW schon da oder planst Du den Bau für 2013? :blush:
Ich hab nämlich nur einen Grüntempel auf den Bildern gesehen oder irre ich mich da?

LG
Simone
Hallo Simone

Ich hab alles an Samen da und schau bei keinem Händler mehr rein :whistling: Muß eh schon stricken und Sorten aussortieren die ich eigentlich anbauen wollte. Hat also keinen Sinn noch zu suchen. Werd vieleicht die eine oder andere noch austauschen. Im Großen und Ganzen wars das aber mit der Liste.

Das neue GWH liegt in der Garage und wartet auf den Aufbau. Bin mir noch nicht sicher ob ichs jetzt noch mache oder erst im Frühjahr.