Tomaten-Forum

Normale Version: Highlands Tommis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallole Gerd,
Hast du die ins Freie gepflanzten Tomaten überzählig und kannst zur Not drauf verzichten?
Ich hatte in der vergangenen Woche noch 2 Keimproben von im Laden gekauften Tomaten (1x"normale" aber verdammt wohlschmeckende aromatische marokkanische Dattelkirschtomaten + 1x "Annamay" aus in Thüringen angebauten Tomaten entnommen) raus in die Sonne auf den Fenstersims gestellt und einfach vergessen. Am Wochenende hatte es früh so um die 5°C und die Keimlinge wurden blau/violett. Die hätte es selbst bei diesen +-Temperaturen bald erwischt.

karlinche

Son bißchen blaue Farbe ist nicht schlimm. 5 Grad geht auch noch so grade. Heute Nacht gibts ne Runde Fließ. Donnerstag- Freitag sollen die Dachplatten ja endlich kommen.

Mal nen paar Tomätchen auffe schnelle

[attachment=14816] [attachment=14817] [attachment=14818]

Rio Grande gefällts inne Erde besser als im Topf

[attachment=14819]

Beim 3 Ständer kann ich mich nicht entscheiden welcher bleibt

[attachment=14820]

Anka

[attachment=14821] [attachment=14822] [attachment=14823]

[attachment=14824]

Hallo Hallo, da stimmt was nicht

[attachment=14825]

Stimmt, hinten rechts bewegt es sich

[attachment=14826]

Nen bißchen Platz hab ich noch
Hallo Gerd, deine Anka ist ne richtig süße :heart:
Bei dem Hasen, soll das dahinten Nachwuchs sein? Ich kann es nicht richtig erkennen.

Deine Tomis sind toll, da gibt es bestimmt schon bald was zu ernten :thumbup:
Hallo Gerd,
es gibt nix zu meckern!
LG Anneliese

Simone

Anka denkt bestimmt: Was will dieser Mensch nur mit diesem Fototeil von mir? wink

Du sag mal Gerd, hast Du Deine Zähne schon mal in die Kumato gegraben? Die sollen ja ne harte Schale haben.

Hallo Gerd,

Anka und Tomis sind toll:thumbup::thumbup:
Die Kumato hatte ich im vorigen Jahr. Fand sie nicht so toll.:no: Harte Schale, wie Simone schreibt und auch kein besonderer Geschmack. Ziehst Du die in diesem Jahr noch an??
Da bin ich mal gespannt wie Du sie beurteilst. Eine gute Alternative ist die Nyagous, hatte ich schon 2 Jahre nicht mehr.
LG orchidee
(07.05.13, 20:42)sonne schrieb: [ -> ]Hallo Gerd, deine Anka ist ne richtig süße :heart:
Bei dem Hasen, soll das dahinten Nachwuchs sein? Ich kann es nicht richtig erkennen.

Deine Tomis sind toll, da gibt es bestimmt schon bald was zu ernten :thumbup:

Jup, die Kaninchen haben Nachwuchs. Die Dame hat das größte Nest gebaut was ich je gesehen habe.

Ich hoffe auch bald ernten zu können. Jetzt ne vernünftige Tommi....

(07.05.13, 21:40)asmx91 schrieb: [ -> ]Hallo Gerd,
es gibt nix zu meckern!
LG Anneliese

Danke

(07.05.13, 22:27)Simone schrieb: [ -> ]Anka denkt bestimmt: Was will dieser Mensch nur mit diesem Fototeil von mir? wink

Du sag mal Gerd, hast Du Deine Zähne schon mal in die Kumato gegraben? Die sollen ja ne harte Schale haben.

Anka scheint ne sehr gute Nase zu haben. Hat es sofort bemerkt.

Die Kumato habe ich gestern verkostet. Harte Schale, stimmt. Braucht man nen scharfes Messer sonst gibts Sauerei. Geschmack mittelmäßig.

(07.05.13, 22:37)orchidee schrieb: [ -> ]Hallo Gerd,

Anka und Tomis sind toll:thumbup::thumbup:
Die Kumato hatte ich im vorigen Jahr. Fand sie nicht so toll.:no: Harte Schale, wie Simone schreibt und auch kein besonderer Geschmack. Ziehst Du die in diesem Jahr noch an??
Da bin ich mal gespannt wie Du sie beurteilst. Eine gute Alternative ist die Nyagous, hatte ich schon 2 Jahre nicht mehr.
LG orchidee

Danke

Weiß nicht ob ich die Kumato noch lege. Geschmacklich und Sensorisch hat die mir nicht so gefallen. Warscheinlich nicht. Werd mich wohl erstmal nur noch auf Heirloomsorten einschießen.

Hallo Gerd,
ist ne gute Entscheidung - ich mach es auch so!
LG Anneliese
Hallole,
In Sachen Kumato kann ich euch nur zustimmen! Harte Schale und hält geschmacklich nicht was sie uns versucht zu versprechen. Ist halt ne ideale Ganzjahrestomate für die Anbauer rund um die Welt.
Aber ich hab Bekannte die unbedingt genau die wollen wobei mir aber mancher nicht sagen kann warum. Scheint ne Lifestyle-Frage zu sein.

karlinche