Tomaten-Forum

Normale Version: Highlands Tommis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.09.13, 13:51)Simone schrieb: [ -> ]Gerd,

ja!!!!!!!! Du bist wirklich ein Süchtling Clown
Aber ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die abstinente Zeit vom Forum dazu genutzt habe zwei mal zuzuschlagen - allein beim Chili-Dealer unseres Vertrauens. :whistling:
Die Habanero el Remo hab ich mir auch zugelegt
Baust Du die wirklich erst 2015 an! So viel Geduld hätte ich ja mal nicht!Yes

Das Du überhaupt noch Gurken hast ist ne Wucht. Ich hab noch 1 Pflanze im GW mit einer Gurke. Alles andere ist dem Mehltau zum Opfer gefallen. Dafür bin ich in Tomaten ersoffen; die platzen bei mir gerade alle. Hab gerade 6 Eimer reingeschleppt.... auf dem Herd blubbert es wie wild. Und ich hab im Keller keinen Platz mehr.

Gegen dich bin ich doch ne kleine Nummer :whistling: Ich sach nur 440 Tommis. Welche Sorten nu 2014 kommen weiß ich noch nicht. Ich mach auch keine Samen mehr. Für das Geld was der Peter nimmt tuh ich mir das nicht mehr an. Die El Remo scheint nicht ganz so scharf zu sein. Ich such immer noch ne gute Gewürzhabbi.

Ich hatte dieses Jahr 4 Sorten Gurken erstmalig in Freilandkultur. Die robustete ist die Inka dicht gefolgt von der Russischen Freilandgurke. Danach kommt die Limon. Die hängt mitlerweile voller Mehltau produziert aber noch.

(16.09.13, 13:57)karlinche schrieb: [ -> ]
(16.09.13, 11:42)Highländer schrieb: [ -> ].................................................................


Und die Post war auch da Yahoo Dance2



Nur :huh: wieso hab ich jetzt schon wieder Sorten für 2015 :head:

Hallole Gerd,
Diese Tütchen mit dieser Beschriftung kommen mir verdammt bekannt vor.
Die Sucht hat wohl wieder gesiegt?

Karl

Jup

(16.09.13, 14:10)katekit schrieb: [ -> ]klasse Gerd... Schön das manche Lieferung von so weit weg so schnell ankommen....

Jup, können sich manche nen Beispiel dran nehmen.

(16.09.13, 14:19)asmx91 schrieb: [ -> ]Hallo Gerd,
eine schöne Post hast bekommen. Ich "versuche" standhaft zu bleiben und zuerst mal die anzuziehen die im Haus sind und das sind viele! Hab in England gnadenlos zugeschlagen, die wollen in die Erde.
LG Anneliese

Ja ne. War eh die Kati in schuld. Hat mich mitm Leutschauer ganz wuschig gemacht Clown Und gegen den Rest konnte ich mich nich wehren. Hab die Liste schon von 40 runter bereinigt. Finde war schon ne Leistung.

Gnadenlos hört sich bei dir nach sehr viel an :whistling:


Grade wieder was gelehrnt. Man kann kleine Mengen (vieleicht das falsche Forum) Gläser inne Micro einkochen. 3 Liter Soße in 10 Minuten fertig.
in der Micro?:noidea: kann sicher gehen, aber ich hätte muffe... Ich mache es lieber althergebracht im Topf ... oder bei Tomatensoße reichte bisher auch das heiß einfüllen in sterile Gläser...

Puh, wat nen neumodischen Kram :whistling:

Simone

Ich mach das auch nicht...
nicht lachen, aber: ich kann mit der Mikrowelle nicht viel anfangen, geschweige denn die richtig bedienen. Die kommt bei mir nur zum Einsatz für Mikrowellenpopcorn und im Winter heiße Milch.:whistling:

Hallo Gerd,
ich glaube ich habe den Leutschauer im Samenkämmerchen...müsste mal nachsehn. Den hatte ich vor 2 Jahren im Anbau - im Freiland und war der sehr gut.
LG Anneliese
Hallo,
Einkochen in der Microwelle kenne ich auch nicht.
Die Gläser wandern bei mir in den Backofen.

L.G.
es Perlsche
Hallo Gerd, nicht das du schon wieder am Samen kaufen bist ? :huh:
Mann da bin ich wohl schon spät dran :noidea: , muß ich doch gleich mal gucken gehen was es so schönes gibt :whistling: :rolleyes:
Immer diese Ansteckung Dance2
Der Leutschauer war und ist bei mir ein recht scharfes Früchtchen... Hab später erst gesehen, das die den Beinamen Schotenpfeffer trägt, Ich wusste da aber bereits schon warum :hot1::hot::hot1:
(16.09.13, 17:48)katekit schrieb: [ -> ]in der Micro?:noidea: kann sicher gehen, aber ich hätte muffe... Ich mache es lieber althergebracht im Topf ... oder bei Tomatensoße reichte bisher auch das heiß einfüllen in sterile Gläser...

Puh, wat nen neumodischen Kram :whistling:

Kati, wenn der Einkochkessel noch eingesaut ist mußte dir was einfallen lassen :whistling: Mal im Ernst, wenn die Saison zu Ende ist mach ich Urlaub Kaffee Jetzt gehts erstma mit der Beizerei los :thumbdown: