Tomaten-Forum

Normale Version: Highlands Tommis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Sonne machts. Ich bin auch seit gestern schön rot :thumbup:

[attachment=11034][attachment=11035]

Hallo Gerd,
lass doch die Tomaten noch ein klein wenig an der Staude hängen und sei net so gierig!!!
Ich muiß mich auch immer auf die Finger klopfen...lohnt aber...bringt echt was an Geschmack.
LG Anneliese
Hallo und guten Morgen

Anneliese, ich gelobe Besserung

Bin mal nen Tag zu Hause

Nen paar Dicke

[attachment=11224]

Nonna Antonina

[attachment=11225]

Brandyvine

[attachment=11226]

Roter Kürbis vom 4 Blütenstand. Werden langsam kleiner


Nun mal die einzigste Freilandtommi die vernünftig angesetzt hat

[attachment=11227][attachment=11228]

Bison





Hallo Gerd,
einfach nur tollllll!!!!!!!!!!!!!!!
LG Anneliese

meinen Pflanzen geht es täglich besser!!!!!!!!!!!
Hallo Gerd,

mal wieder erste Sahne:clapping::clapping::clapping:
Hallo

Bin wieder im Lande. Leider Gottes muß ich das Wochenende vom Forentreffen arbeiten. Hab noch versucht zu handeln. Da ich aber letzte Woche frei gemacht habe hatte ich schlechte Karten.
Hallo und Guten Morgen

Ich hab mal wieder ne Frage:

Im Frühsommer waren ja Probleme mit der Befruchtung. Hatte viele Blüten ohne Gnubbel. Hier mal nen paar Fotos von 1 Blütenständen. Die anderen Tommis habe ich vor Wochen geerntet. Es kamen auch keine neuen Blüten. Die Gnubbels kommen aus verblüten aber nicht vertrockneten Blütenständen.

[attachment=11525][attachment=11526][attachment=11527]

Das hab ich Wochenende verbrochen

[attachment=11528][attachment=11529][attachment=11530]

Hallo Gerd,

sehr schön Deine Tomaten!:clap::clap:

Das Phänomen des verspäteten Gnubbelwachstums habe ich dieses Jahr bei 2 Pflanzen auch. Sie stehen im Kübel, ich habs darauf geschoben. Da haben sich jetzt erst Früchte gebildet an Blüten, die vor Wochen schon abgeblüht sind. Die Gnubbel waren wochenlang nur ein paar Millimeter groß. Bei mir ist es nur so, dass die beiden Planzen bisher noch gar keine Früchte hatten. :rolleyes:
Gruß, Annett
(13.08.12, 22:20)Schmatzefein schrieb: [ -> ]Hallo Gerd,

sehr schön Deine Tomaten!:clap::clap:

Das Phänomen des verspäteten Gnubbelwachstums habe ich dieses Jahr bei 2 Pflanzen auch. Sie stehen im Kübel, ich habs darauf geschoben. Da haben sich jetzt erst Früchte gebildet an Blüten, die vor Wochen schon abgeblüht sind. Die Gnubbel waren wochenlang nur ein paar Millimeter groß. Bei mir ist es nur so, dass die beiden Planzen bisher noch gar keine Früchte hatten. :rolleyes:
Gruß, Annett
Danke

Ich finds interesant. Dachte eigentlich die Tommis wären abgeerntet. Jetzt gibts bis in den Herbst Ernte. Möchte mich hier noch mal bei allen, besonders bei Anneliese, bedancken, die mir so tolle Sorten zugeschickt haben.Leider werden wir nicht bis Wochenende fertig. Man kann es nicht glauben. Es stehen Mähdrescher still weil keine Fahrer da sind. Die "Alten" gehen in Rente und keine "Neuen" angelehrnt. Stehen immer noch über 1000 Hecktar.
(15.08.12, 18:59)Highländer schrieb: [ -> ]Leider werden wir nicht bis Wochenende fertig. Man kann es nicht glauben. Es stehen Mähdrescher still weil keine Fahrer da sind. Die "Alten" gehen in Rente und keine "Neuen" angelehrnt. Stehen immer noch über 1000 Hecktar.

Das heißt also, dass du nicht kommen kannst. sad
Sehr Schade.