Tomaten-Forum

Normale Version: Highlands Tommis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gerd,

Ich hab auch schon mal so Pilzfertigsubstrate bestellt, leider sind sie mir sehr schnell geschimmelt und ich habe die Versuche gleich wieder aufgegeben. Wenn ich Deine Bilder sehe bekomme ich wieder Lust auf einen Neuversuch. Hast Du auch manchmal Schimmelprobleme?

Danke :blush:

Anneliese, von Walspilzen hab ich auch keine Ahnung. Bin ganz begeistert das die Shiitake so gut funktionieren. Bei den anderen tut sich noch nix.

Schmatzefein, bis jetzt noch kein Schimmel. Hab die Kulturen doch erst seit Donnerstag. Hab das Aquarium aber mit Essig ausgewaschen. Hoffe das reicht.
Nicht mehr lange dann wird die 14 ofiziel eröffnet

[attachment=19603]

(19.11.13, 11:01)Highländer schrieb: [ -> ]Nicht mehr lange dann wird die 14 ofiziel eröffnet

:lol::lol::lol:
mit solchen Bilders forderst du doch Winterstürme und Hagel herbei..tongue
schon das Hagelnetz über dem GWH fest gezurrt - und Schneelaststützen installiert
:laugh:

Simone

Ach Alwin
lass dem Gerd doch seinen Spaß...er ist halt ein Frühstarter. :devil:

Wir im Pott haben meistens nicht ganz so nen starken Winter...ich hoffe das bleibt diese Saison auch so.

Schneelaststützen :lol: :thumbup: Der war gut. Wenn hier 20cm Schnee auf einmal fallen gibts Katastrophenalarm. Dann geht hier gar nix mehr. Aber sind drinnen. Habs doch mitm Spaliersystem kombiniert. Hagel gibts hier net. Der wird zur verbotenen Stadt umgeleitet.

Simone

Gerd,

mit was für einem "Gesöff" fütterst Du die denn??? :devil::laugh: Sieht ja abenteuerlich aus.

Aber ich würde mir Gedanken machen um Deinen Nachwuchs. Die stehen da so schrecklich einsam unter dem Licht. Yes Da musst Du aber mal ein wenig aufstocken. Dance2
Hallo Gerd,
sieht gut aus:thumbup: Ich habe nur eine 6500K Birne in einer alten Schreibtischlampe. Nächste Woche will ich es mal ausprobieren. Stelle sie in den Wintergarten, da ist es ja eh hell und warm. Mehr als schiefgehen kann es nicht.:noidea:
Muß was zm Tüddeln haben.
LG orchidee

Simone

[attachment=19617]

ohne Worte

Orchidee

Mach mal, macht Spaß