Tomaten-Forum

Normale Version: Meine Tomaten und Paprika 2014
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,Give_rose
diesmal züchte ich nur noch DschungelClown Wenn ich Glück habe, zum Schluß gibt's vielleicht auch noch ein paar Tomaten.:laugh:
[attachment=22654][attachment=22658][attachment=22655][attachment=22653][attachment=22652][attachment=22651][attachment=22650][attachment=22649][attachment=22648]

Liebe Grüße
Peter
Das sieht ja bei dir wahnsinnig toll aus.
Wie viele Pflanzen hast Du ?
Sieht so kuschelig aus bei dir im Gewächshaus.:blush:Dance2
Bei dir herrscht echt Dschungel ;-) Grün ist beruhigend.
Und wo so schöne Pflanzen stehen gibts bestimmt auch bald viele leckere Tomaten!!!
(06.06.14, 18:55)Schnuckiputzi schrieb: [ -> ]Wie viele Pflanzen hast Du ?
Wenn ich es Dir verrate, fällst Du vielleicht von Stuhl.:laugh: Ich habe fast alle rote Tomaten, wie Harzfeuer, Bloody Butcher, und Coctailtomaten verschenkt, teilweise mit Knubbel. Jetzt habe ich hauptsächlich nur noch Fleischtomaten übrig. Es sind Ca: 200 Pflanzen immer noch, und Platz habe ich nur für 50. Jetzt kannst Du vielleicht vorstellen, wie es bei mir aussieht. Das ist, wie bei Käfighaltung, aber für Tomaten. Ich werde es nie wieder machen.:no: Welche Tomate aber unter diese Bedingungen reif wird, und auch noch gut schmeckt, kommt garantiert wieder.:thumbup: Was wirklich gut schmeckt, werde ich darüber berichten. Ein paar Paprika habe ich auch noch, aber sie sind pflegeleicht, wenn das Wetter mitspielt.

Liebe Grüße
Peter
(06.06.14, 19:55)Jamie schrieb: [ -> ]Bei dir herrscht echt Dschungel ;-) Grün ist beruhigend.
Und wo so schöne Pflanzen stehen gibts bestimmt auch bald viele leckere Tomaten!!!
Ich denke, ein paar leckere Tomaten werde ich schon schaffen.Yes Lassen wir uns überraschen.:laugh:

Liebe Grüße
Peter
(06.06.14, 20:32)peter333 schrieb: [ -> ]Ich denke, ein paar leckere Tomaten werde ich schon schaffen.Yes Lassen wir uns überraschen.:laugh:

Liebe Grüße
Peter

Yes wetten dass !!! es wird WASCHKORBWEISE voll verschenkt Kaffee
(06.06.14, 20:38)gartenstolz schrieb: [ -> ]
(06.06.14, 20:32)peter333 schrieb: [ -> ]Ich denke, ein paar leckere Tomaten werde ich schon schaffen.Yes Lassen wir uns überraschen.:laugh:

Liebe Grüße
Peter

Yes wetten dass !!! es wird WASCHKORBWEISE voll verschenkt Kaffee
Na klar doch.Yes Fleischtomaten kann man besser verschenken, als kaufen.NyamNyamNyam
Hallo Peter!
Dein Dschungel ist doch super!101010
Bei meinen Chilis haben die Schnecken ganze Arbeit geleistet, sind sehr geschädigt, ebenso Kürbis und Zucchini da gibts Totalverlust, hab nachgelegt und mit Schneckenkorn umzingelt!
Den Tomaten gehts gut, endlich Tomatenwetter! Hab Kalium gedüngt sonst nichts!? Hast Erfahrung damit?
LG
Paradeisoma
(07.06.14, 16:43)Paradeisoma schrieb: [ -> ]Den Tomaten gehts gut, endlich Tomatenwetter! Hab Kalium gedüngt sonst nichts!? Hast Erfahrung damit?
Zu viel Kalium ist auch nicht gut, weil dann Kalzium und Magnesium verdrängt wird. Das bedeutet dann später Blütenendfäule. Wenn auch noch etwas Stickstoff fehlt, dann führt es zu weniger Fotosynthese. Wenn aber nicht richtig Blüht, kann man vielleicht ein Teelöffel Kalium extra pro Pflanze geben. Viel mehr könnte kontraproduktiv sein.

http://www.tomatenundanderes.at/Krankhei...ml#krank12

Liebe Grüße
Peter
Hallo Peter!
Danke für Deine Antwort! Give_rose
Hab eh nur ganz wenig gegeben, eben für die Blüten, manche haben nämlich ganz viel Laub und noch keine Blüten - bin gierig - kanns nicht erwarten! Clown
LG
Paradeisoma
PS
Schönes Pfingstwochenende!SunSunSun