Tomaten-Forum

Normale Version: Meine Tomaten und Paprika 2014
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke Anneliese,Give_rose
Du bist immer da, wenn man Hilfe braucht.Yahoo Die Sorten, was Du geschrieben hast, habe ich natürlich noch nicht. Vielleicht machen wir es nächstemal, wenn Du mehr Zeit hast. Du hast mir schon Harzfeuer /Kartoffelblatt/ geschickt. Bloody Butcher habe ich auch. Beide haben auch sehr gut getragen. Ich versuche mal die Blätter etwas mutiger entfernen, und dann muß es bei mir auch besser werden. Mitte August wird bei mir geköpft, und dann geht die ganze Kraft in der Tomaten. Denke ich jedenfalls.:laugh:

Liebe Grüße
Peter
Hallo Jörg,Danke
wahrscheinlich muß ich nur die Blätter regelmäßig entfernen, und dann klappt es besser.:thumbup: Nagykuti kommt immer noch nicht.:thumbdown: Dafür habe ich schon soviele Pflanzen.Dance2 Langsam weiß ich nicht mehr, wohin damit. Bei uns ist noch öffter Frost angesagt, und unsere Winter kann auch noch zurück kommen. Sonst hätte ich schon versucht einige Pflanzen im GWH auszulagern, wegen Licht. Mit Nonna Antonina habe ich wirklich gedacht. Sie muß ich eigentlich auch schaffen. Vielleicht klappt's. Alma und Kinizsi habe ich im Perlite gelegt, 100 Pudov und Azoychka auch. Die weiße Kirschpaprika auch. Mal sehen, wann sie kommen.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Hallo Peter,

ich habe sie genau nach Anweisung entblättert erst wenn sich der erste Fruchtstand gebildet hat Yes , mußte aber seitlich schon vorher etwas kürzen weil sie bei mir ziemlich eng stehen. :undecided:
Bei mir ist es jetzt auch die Kinizsi gekeimt Dance2 auf die nächste Nagykuti warte ich auch noch.
Ich werde die letzten drei Körnchen nachlegen. :undecided:
Platz habe ich auch nicht mehr viel, aber ein paar bekomme ich bestimmt noch unter. :whistling:

Ich drücke Dir die Daumen das die Du noch nachgelgt hast flott keimen. smile

LG Jörg
Hallo Jörg,
Nagykuti kommt immer noch nicht.:thumbdown: Wenn aber Alma und Kinizsi da sind, dann werde ich sie alle nebeneinander stellen.:laugh: Mal sehen, wie schnell dann Nagykuti kommt.Glasses Also, Du hast schon Alma und Kinizsi, Yahoo und der beste kommt noch.:thumbup: Es ist noch nicht zu spät.:whistling:

Liebe Grüße
Peter
Hallöchen,
[attachment=20720]Meine Paprika wohnt jetzt erstemal in eine dunkele Nordfenster.:thumbdown:Kaffee Mal sehen, wieviel Licht braucht.:laugh: Die Tomaten kommen überhaupt nicht klar. Vielleicht nur kalte Füße gekriegt.:huh: Garantiert keinen Sonnenbrand Gefahr.:no:

Liebe Grüße
Peter
Hallo,
Update Tomaten pikieren, und es kommt immer noch was dazu.Clown
[attachment=20727][attachment=20726][attachment=20725][attachment=20724][attachment=20723][attachment=20722][attachment=20721]

Liebe Grüße
Peter
Toll. Bei mir gehst auch bald los.Sonntag ist Aussaat.
Frank
Hallo Peter,
fleissig warst Du:thumbup::thumbup:Die Kleinen stehen ja schon schön stabil:clapping::clapping: Hast Du denn einen Platz für sie gefunden??
LG orchidee
Hallo orchidee,Give_rose
wohin sie kommen, weiß ich noch nicht so genau. Ich weiß nur, es ist viel zu viel.Clown Nix Suchti.:no::no: und es kommt noch was dazu.Yes

Liebe Grüße
Peter
Hallo Peter, deine Paprika sind echt der Hammer :thumbup: deine Tomis sind auch toll! Bald gibt es noch mehr Sun und dann gehen die Tomis noch mehr ab.