Tomaten-Forum

Normale Version: Franz sein Tomatenladen 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, nun hat die vergangene Nacht entgültig das Aus für die Tomaten im Freiland gebracht. Minus 2 Grad haben gereicht. Auch bei dem Chilis sind Zeichen der kalten Nacht zu sehen:undecided:
Diese Nacht ist es besteimmt auch wieder im Minusbereich. Jetzt wolkenlos und sternklar.
Na ja, es muß Mal ein Ende haben.

Im GWH ist es aber noch recht gut. Bobby und Chokolate Striebes färbt sich zusehens. .Auch der Alte Kommunist reift ab.

Na ja, im kommenden Jahr weiter mit den nächsten Tomaten und so weiter..
Frank
Hallo Frank,
auf den "Bobby" kannst Dich freuen - der hat bei mir toll geschmeckt. Berichtest???
LG Anneliese
(02.10.13, 20:38)asmx91 schrieb: [ -> ]Hallo Frank,
auf den "Bobby" kannst Dich freuen - der hat bei mir toll geschmeckt. Berichtest???
LG Anneliese
Mach ich.Yes
Hab vorhin erst mal alles an Chilis und paprika raus gerissen und ins GWH getan. War ja schon fast dunkel, als Feierabend watr. Na, morgen entlich Mal keine Kartoffeln.smile
Nebenbei Mal so. Im September sind 195 Tonnen raus gegangen.:head::head::head::head:

Heute geht nichts mehr. Morgen gehts weiter und ich erde auch noch paar Bilder machen.

Frank

Die sind auch nun ab.Homerfike´s Yellow Oxheart
[attachment=18815]
Wird Tomatensalat.

Frank


Sehen sehr schon aus :thumbup::thumbup:
(03.10.13, 20:36)Querbeet schrieb: [ -> ]Sehen sehr schon aus :thumbup::thumbup:
Jetzt sind sie kleingeschnitten und so und ziehen bis morgen zu einen recht guten Salat.
Frank

leckerNyam
Im Unterstand West.
[attachment=18842][attachment=18843][attachment=18844][attachment=18845]

Das war am 29.9. Hat aber auch bis heuite durchgehalten. Es macht schon sehr viel aus, wenn alle Seiten zum Wetter hin zu sind.
Ob die noch reifen, ist fraglich. Die reifen sind schon abgenommen.
Ich lasse die stehen, um Mal zu sehen, wie lange sie durchhalten und so weiter.

Frankl
Hallo Frank,
Du bist aber mutig,:w00t: Aber jetzt hast Du es doch geschafft.Yahoo Die nächsten zwei Wochen bleiben ohne Frost auch bei Dir.:thumbup: Ich habe es nicht mehr getraut bei minus 3°C, deshalb außen fast alles abgemacht. Es waren viele Fleischtomaten dabei. Im GWH habe ich noch genug.:thumbup: Ich wünsche Dir noch viel Erfolg, und dass Du die Rest noch reif kriegst.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Danke.
Ich denke doch Mal, dass es noch kleines bischen wird. Wie gesagt. Mal sehn, was wird und was die Pflanzen ausshaltern.Yes
Ist auch eine Härteprobe für die Blauen.
[attachment=18846][attachment=18847]

Die hab ich auch noch gefunden.:laugh:
[attachment=18848][attachment=18849]

Himmelsstürmer im Wein. Hab gekostet und die Kälte hat nicht so viel anrichten können. Recht mild allerdings und die Würze, bzw Aroma war bei sonnenreifen Tomaten besser.

Frank