Tomaten-Forum

Normale Version: Franz sein Tomatenladen 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachher großen Pott Tomatensalat machen, dann nehme ich morgen welche mit zur Genossenschaft und so weiter.
Frank
Hallo Frank,
mach von der Homerfike's auf jeden Fall Samen, die hat aus dem orginalen Samen in der ersten Saison nur dumm getan! Diese Saison waren die Milben fast schneller als ich. Werde wohl nur 2 oder 3 von der ernten aber wieder Samen (unverhütet) machen. Ich hab diese Saison keine einzige verhütet...
LG Anneliese
Mach ich. Ab kommende Woche gehts los. Besser gesagt ab morgen. Da kommen die ersten in Tassen mit bischen wasser.
Frank
Wooly Blue 2

Seltsame geschöpfe.
Nun hab ich die das Erste Mal. Überhaupt blaue.
Das die geln wird und ähnlich der Hilli Billi ist, hätte ich nicht gedacht. Die andere ist rot. Irgendwie denke ich mir, dass???:huh:Bluberry und Indigo Rose gleich sind. Sehen jedenfalls so aus.

Weiß jemand was darüber.
Dank Annelieses unentlicher Güte, weiß ich nun, dass die Blaue gelb wird:whistling:
Gelbe Blaue
[attachment=17871][attachment=17872]
Rote Blaue
[attachment=17873][attachment=17874]
Die rote...Knüppelhart. Vieleicht hab ich die auch zu früh abgemacht, dass die noch weich wird. Aber das glaube ich nicht. Geschmacklich ist sie auch nicht die Welt (meine Geschmack.)
Bunte Blaue
[attachment=17875]

Hier mun Mal Indigo Rose.Wie gesagt, siet genau so aus wie Bluberry. Fehler vom Amt????
Allerdings hab ich die an verschiednen Standorten stehen. je 2 Stück.
Alle gleich.
Weiß jemand was? Vieleicht hab ich auch einen Fehler gemacht. Glaube ich nicht, dennich hab nur paar Körmnchen von jeder gehabt und so müßten die unteschiedich sei.:noidea:Auch wenn ich die Namen verwechselt hätte.
[attachment=17876][attachment=17877]

Frank
Hallo Frank,
die sieht mir (die unteren 2 Bilder) nach Indigo Rose aus. Die hatte ich noch nicht im Anbau, aber auf dem Isemarkt in Hamburg gekauft und gekostet - war bähhh
Die Blue Berry ist bei mir noch nicht reif, wenn die dann soweit ist, mach ich von der Bilder.
LG Anneliese
PS: die obere gelbe könnte ne Seattle Wooly Blue Mammoth sein, eben wieder Wagner, da kommt ne gelbe und ne blaue raus. Bei mir war es die blaue Variante
So.
[attachment=17904][attachment=17905][attachment=17906][attachment=17907][attachment=17908][attachment=17909][attachment=17910][attachment=17911][attachment=17912][attachment=17913]

Das ist mein Erntetisch für dieses Jahr. Leider ist er dieses Jahr recht Mager ausgefallen.:whistling:
meiner war im letzten Jahr viel magerer!!!
Sei glücklich und dankbar, dass wenigsten die noch reif bekommen hast und wie meine Freundin zu sagen pflegt: Nächstes Jahr treiben wir ne neue Sau durchs Dorf. Sie meint damit, da kommt bei den Tomaten wieder irgend was, was nicht geplant ist. Die Tomate heißt nicht umsonst die "Treulose"
LG Anneliese
Hier sind Carnica und Himmelsstürmer zusammen. Ausversehen waren die zusammengekullert.
Aber man sieht keinen Unterschied.
[attachment=17996]
Hallo Frank,
tolle ErnteYahooNyamNyamNyam101010 und mager sieht es auch nicht aus:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Mager sieht nur der Schädel aus! :whistling: