Tomaten-Forum

Normale Version: Franz sein Tomatenladen 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, nun wie angekündigt Mal dierussische Methode. Eigendlich bischen merkwürdig, aber durchaus logisch und erfolgreich. Schreibe paar Beiträge, dass ich auch paar Bilder zufügen kann.smile

Also:
man mache einen Misthaufen. Ähnlich wie ein Hochbeet. Schichtweise Stroh und Mist bis Beutelhöhe.Dann nehme Man Fleischerkisten oder in der Art und macht Erde rein. Alles glatt streichen und klitzche naß machen.
Dann nehme man 1 - 2 Hände voll Tomatensamen und streue die drauf. Mit der glatten hand streicht manb drüber- Logischerweise haften die auf der nassen Erde und verteilen sich über die ganze Fläche.
Ist das gemacht, dann trockene Erde drüber und glatt streichen. Das kann man dann eben so mit den Sorten machen.:whistling:

Ist das fertig, dann stelle man die Kisten auf den Mist. Deckel zu und Fertsch. Die Zeit macht dann den Rest.
Die wachsen und wachsen, bis die eben so aussehen, wie auf den rein gestllten bildern in vorherigen Beiträgen.
Ab und zu ne Kanne Wasser und so.

Frank
Dann wird pikiert.
Töppe mit Erde füllen, die einen ganzen Tisch einnehnen.Mit 2 Fingern in die Mitte stoßen und ein Loch machen.
Man nehme dann eine Hand voll Pflanzen und steckt die rein, bis alle voll sind. Dann bischen andrücken und Wasser drüber, bis alles sumpft.
Ist man damit fertig, dann kommt der nächste Schwung.

Erde rein Finger rein, Pflanze rein Wasser rein.::lol::clapping:

das kommt dann raus.
[attachment=14848][attachment=14849][attachment=14850][attachment=14851]

Beachtlich. Klappt. Was soll man da sagen.:thumbup:

Man beachte das grüne Instrument der Wasserzugabe und Bewässerung.
Vergabe:
Aus den Kisten eine, oder 2 Hände raus nehmeen, in eine Tüte und ab gehts. Dann landen die dann auf den Tisch und müssen eingeschlagen wreerden, dass die nicht welken.smile
[attachment=14852][attachment=14853][attachment=14854][attachment=14855]

Bei der Menge muß kurzzeitiges eintopfen sein.
Frank

Simone

Franz Du bist ja vollkommen wahnsinnig! wink:devil:
Oder tomatensüchtig...was gleichzusetzen ist...
Bis jetzt war ich ja lieb! Clown

Aber was müssen meine Adleraugen (dank Kontaktlinsen) da sehen???? Das grüne Gießdingens da geht ja mal gar nicht:no::no:

Wäre ich eine Deiner Tomis, ich hätte Dich nicht mehr lieb. tongue
Und das ist daraus bei mir heute daraus geworden.:clap::clapping:Sun

[attachment=14857][attachment=14858][attachment=14859]


Jetzt ist aber genug. hab ja auch nichts mehr zum pikieren. Überschuß wird Erde. Ist schon auf dem Kompost verteielt.

So viele hab ich noch nie gemacht und unter die Lewute gebracht.:head::head:

Frank
(07.05.13, 18:27)Simone schrieb: [ -> ]Franz Du bist ja vollkommen wahnsinnig! wink:devil:
Oder tomatensüchtig...was gleichzusetzen ist...
Bis jetzt war ich ja lieb! Clown

Aber was müssen meine Adleraugen (dank Kontaktlinsen) da sehen???? Das grüne Gießdingens da geht ja mal gar nicht:no::no:

Wäre ich eine Deiner Tomis, ich hätte Dich nicht mehr lieb. tongue
Das ist Gregory Petrovitsch seine Kanne.
Aber sie selber, dass die Tomaten gesund da stehen.

Ich tue so.
[attachment=14860][attachment=14861]
Brauche so über eine Stunde, bis ich durch bin bei allen. das aller 2 Tage. Jeden Abend dann gehe ich mal mit einer kleinen Balkongießkanne (Frau such die zu Hause fieberhaft:lol::lol:) )Mal durch und gucke. Meist sind paar an den Scheiben trocken.
Frank

Simone

Ui,
wieder nur die Gießkanne Deines Freundes... da hast aber Glück gehabt. Clown

Mal im Ernst, jeder kann das so machen wie er will, aber ich persönlich drücke immer beide Augen zu, wenn ich jemanden sehe der seine Pflanzen von oben gießt.

Aber ich glaub ich muss eher Deine Frau bedauern. Die Arme... jetzt sucht die sich nen Wolf. :devil:

das ist Mal eine andere von mir gebaute Technik zum Bewässern. Allerdings nicht Tomatentauglich.

Teretorial begrenzter Ideal Standart Wiesentheofeinregenmacher mit zeitweise integrierten eigenen Teilregenbogen:lol:

[attachment=14863][attachment=14864]

Die Tomaten sind echt hart im Nehmen.

Simone

(07.05.13, 19:30)Franz schrieb: [ -> ]Teretorial begrenzter Ideal Standart Wiesentheofeinregenmacher mit zeitweise integrierten eigenen Teilregenbogen:lol:

Ähhhh:noidea::confused: wie war das im Mittelteil?? Das ist ja mal nen "schicker" Satz, den musste ich doch glatt zwei Mal lesen...:whistling:

Aber dieses Teil :heart: und vor allem Dein Garten ist schön.