Tomaten-Forum

Normale Version: Franz sein Tomatenladen 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Franz,
das tut mir sehr leid für Dich!! So ein Mist aber auch, da kommen einem die Tränen:crying:
Aber Deine Erdbeeren sind toll:thumbup: Welche Sorten hast Du??
LG orchidee
Hallole Franz,
Das muss mehr als schrecklich für dich sein! Zuerst sooo viele Mühen mit der Anzucht und dann das. Ich habe heute auch an 6 oder 7 Pflanzen die Braunfäule festgestellt. Meist mitten am Stamm. Und ausgerechnet an diesen Pflanzen sind oberhalb der Stelle bereits viele noch unreife Früchte. Gehe morgen früh mal sprühen in die Weitweg-Gärten.

karlinche
Hallo Frank,
wieviele Pflanzen sind denn befallen? Wenn einige noch gut dastehen, z. B. der alte Kommunist, gibt es ja noch Hoffnung, oder? Dieser ist bei mir sehr ertragreich, bei Dir auch? Ich finde ihn auch sehr lecker, werde ihn nächstes Jahr auf JEDEN Fall wieder anbauen.So eine gesunde robuste Pflanzen, mir Knubbeln auch bei Hitze noch weiter oben, wo andere versagt haben, lob ich mir.

Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du noch eine einigermaßen gute Ernte bekommst.

Na ja, es hällt sich in Gernzen.
Etwas 30 Pflanzen sind betroffen. vor allen nur eine Anpflanzung. mit den Sorten
Brandywine Aprikot
Hug´s Green
Large Pink Bulgarian
Blue Striped
Zebra Gold
Black Zebra
Blue Zebra
Green Zebra
Guernsey Island
Black Montain Pink
Sibirische Lito
Hilli Billi
Am Steingarten 2. Reihe
Blueberry
Bulgarische Riesenfleischtomate
Polland Pink
Bodenseeflamme
Gigant Syrian
Chocolate Stripes
Sibirische Lito
Schwarzer Elefant
Joja de Melon
Rio Grande

orchidee,
Das ist eine von mir über Jahre gezogene und eingekreuzte Sorte.Ertregreich, vollfruchtig, süß und nicht so groß wie die Senga.
Ich hab ihr einen alten deutschen Namen gegeben.Yes

Der Alte Kommunist ist wirklich eine sehr gute Sorte.

Frank
Danke Franz!!
Seit ein paar Jahren hab ich die Mieze Nova. Die beste Erdbeere, die ich kenne:heart:NyamNyam
LG orchidee
(18.08.13, 14:08)orchidee schrieb: [ -> ]Danke Franz!!
Seit ein paar Jahren hab ich die Mieze Nova. Die beste Erdbeere, die ich kenne:heart:NyamNyam
LG orchidee

Ja, das ist auch eine recht gute Sorte.

Frank

Ich suche richtig orange Tomatensorten.:noidea: Kann jemand da welche nennen
http://tomatenliste.irinas-tomaten.de/to...64_67.html

schau mal bei irina rein .. sie hat deren mehrere
gut
Orange STRABERRY -oranges OCHSENHERZ
lustig die orange EIERTOMATE
Danke. Ja, bei Irina finde ich viel. In meinem Tomatensorten buch stehen auch welche. Unter den 4,5 000 findet sich sicher was.
Aber es ist schön, wenn man fragt und wenn man Antwort bekommt.Yes
Ist ein einfacher und einleuchtender grund.
:whistling:
Man sucht in Verzeuichnissen udn so nach den Sorten und findet auch was. Da weiß man aber lange noch nicht, ob die gut sind, oder nicht. Teilweise wiedersprechen sich auch die Angaben.

Fragt man aber nach, wie hier, da erinnern sich Leute an die Tomaten, die sie angebaut haben und.....Yes geben so ihre Eerfahrungen, oder Sorten wieder. da kann man sicher sein, dass die gut sind und die Angaben stimmen.Viele raten sicher auch ab von den nicht guten und so weiter.

Frank
(18.08.13, 16:09)Franz schrieb: [ -> ]Ich suche richtig orange Tomatensorten.:noidea: Kann jemand da welche nennen

Die Auriga, lecker, reichtragend und robust im Freiland:thumbup:
LG orchidee