Tomaten-Forum

Normale Version: Franz sein Tomatenladen 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.02.13, 19:09)Franz schrieb: [ -> ]So, nun muß ich langsam an das pikieren denken. Da stelle ich beide Radebergen voll in das GH.
Franz
Hallo Franz,
tolle Babys hast Du :clapping::clapping::clapping: Bitte, gießen nicht vergessen ! :nono: [attachment=13647]

Jetzt weiß ich endlich, warum Tomaten soooooviel Spaß machen:whistling:

Viele Grüße
Peter



Danke Peter. Die werden schon.

Nein, noch werden sie besprüht. Dann beim pikieren im GWH gibts Bier.

Hab an alles gedacht beim Bau des GWHses und des Pflanztisches. Versorgungsfach und den voll ausschwingbaren Aschenbecher, neben Tassenhalter und Küchenrollenhalter.

Ja, ich weiß:head:
Frank
Hallo Franz,
ich sehe schon:head: Pflanzenschutzmittel hast Du auch dabei :thumbup: Ich kann von Dir noch viel lernen. :news:

Viele Grüße
Peter
Hallo Franz, deinen Erfindergeist mag ich leiden:laugh:
das keim alles schöm bei dir vor sich hin :thumbup:
:clapping: :clapping: :clapping: :thumbup:
Sicher werdet ihr euch auch Tische zum pikieren und Arbeiten gebaut haben.

Die braucht man ebnen. da wird sicher jeder nach seinen Ermessen und Bequemlichkeiten was fabriziert haben.biggrin Soll ja auch schön sein.
:clapping:

Ich kann mir vorstellen, dass auch jeder seine Geschichte erzählen kann. Meiner kann Bände schreiben.:thumbup:

Auch dieses Jahr wartet der schon auf die Arbeiten. Ich auch.Manchmal gehts da bis in die Nacht hinein, wenn das Pikieren voll in die Gänge ist.

Aber auch sonst hat da so manche Erdbeerpflanze den Weg darüber in den tomatenladen geschafft (letztes Jahr 750). Da kann es regnen wie es will, oder kalt sein. Da geht immer was.:undecided:

Frank


Hallo Franz,
Du hast mir vor 3 Jahren Pflanzen vom Alten Kommunisten geschickt - meiner ist mir damals erfroren. Hab die Pflanzen dann sofort in größere Töpfe gesetzt im Freiland auf meinem Pikiertisch - war so um den 1.Mai rum - und an dem Tag schneite es...werde den Tag soo schnell nicht vergessen - aber der Alte Kommunist hat es gepackt und super getragen.
LG Anneliese
Ja Anneliese.
Da kann sich mein Tisch auch erinnern. biggrin
[attachment=13660][attachment=13661][attachment=13662]

Das waren deine Alten Kommunisten.:clapping:
Aber so verpache ich alle, die mit der Post weg gehen.. Das sind nicht viele, aber trotzdem.

So gehts natürlich auch
[attachment=13663]

Aber nun müssen sie erst Mal wachsen und vor allem in die Erde gelangen.

Die da auf den Bildern sind nicht vor dem Märzanfang gesät worden.

So wird mit dem Hauptanteil der Tomaten auch erst am kommenden Wochennede begonnen. Ich kann die dann nicht mehr laten bis Mai.

Frank
Hallo Franz,
die im Auto gefallen mir auch sehr gut - tolle Deko!
LG Anneliese