Tomaten-Forum

Normale Version: Franz sein Tomatenladen 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallole Franz,
Schöne Bilder von stabilen Pflänzchen. Ich weiss nicht was ich falsch mache da bei meinen manche so stabil wie deine und manche fast zerbrechlich wirken. Ich könnte fast neidisch werden.
Da kommt der Wunsch auf, dich glatt mal zu besuchen sowie deine Pflanzen etwas grösser sind.

karlinche
Hallo Frank,
es macht richtig Spass Deine Bilder zu sehen.Yahoo:clapping::clapping::clapping:
Hoffentlich bist Du wieder gesund:huh::thumbup:

Viele Grüße
Peter
Hallo Franz,
super gut!!! Bei mir geht es jetzt auch vorwärts! Hab grad noch 12 ganz seltene Sorten in die Keimbeutel verfrachtet....mal sehn...ob ich die noch reif bekomme.
LG Anneliese
Hallo Franz,
:eek: nur 600 Tomatenpflanzen?
Da hast aber noch einiges an Tomaten zu pikieren :sweatdrop:.
Hallo Frank,

das macht ja einen total professionellen Eindruck bei Dir :thumbup: Wahnsinn welche Mengen Du bewältigst Mit dem vielen Licht ringsum werden sie bestimmt schnell ganz kräftig werden, schon die Sämlinge sehen proper aus. :clapping:
So,m Mal einen kurzen Lagebericht.:undecided:

Nun geht es weiter mit Pikierungen. Der Umzug ins GWH aben alle Tomatenpflänzchen gut überstanden.:thumbup:
Nun gehts weiter .Wie es ausssieht, werde ich auch einigen Überschuß haben. Die Nachsdaaaten sind ja aufgeangen und die Erstaussaat auch.

Blaue Tomaten sind nicht so gut, wie die anderen.Die sind gestern in größere Töppe gekommen. Zwar weiß ich noch sehr wenig über die blauen Sorten, aber ich denke Mal, dass es doch andere Bedingungen,bzw Züchtungen sind, die in den Lagen nicht so werden, wie alle anderen.
Aber trotzden werde ich Mal gucken, was draus werden wird. Wenn es mir nicht gefällt, war es das letzte Jahr damit.

Frank
Hallo Franz,
ich bin auch mal gespannt, was meine neuen Blauen so machen werden....werde die aber überwiegend für Kreuzungen verwenden...in die muss Geschmack rein.
LG Anneliese
Ich werde mich mal überraschen lassen. Da muß Geschmack rein?:huh: Na, da. Das ist ja das erste Mal, dass ich die hab.Wenn die gut aussehen und nach nichts schmecken, kann man die vieleicht noch zwischen die Blumen pflanzen.Dance2
Frank
Hallo!

Von den blauen Tomaten bin ich auch sehr fasziniert und bin gespannt, ob sie schmecken. Von meinen Babytomatenpflänzchen sieht die "Dancing with Smurfs" am allerkräftigsten aus!

LG, Lycolor
Unter meien blauen Sorten ist dei Bosque Blue recht gut. Die OSU steht am besten und kräftigsten.Die anderen recht klein und zierlich und im Vergleich zu den anderen recht zurückgeblieben.
Frank