Tomaten-Forum

Normale Version: Alfiwe Chilis / Tomaten und anderes
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Alfred,
tolle Bilder ! Yahoo 10 10 10 10 10 :hammer: :thumbup:

Liebe Grüße und allerdings Gesundheit !
Peter
Danke Peter / Annelise

:rolleyes:  Dance2
[Bild: aribibirot16.0914rmcwu.jpg]

Stangen Bohnen Mitte Juli gemacht

[Bild: dscn3942-dt6eol.jpg]

Busch Bohnen Oktoberli Ende Juli gemacht

[Bild: dscn3943-dccczf.jpg]

Hinten die Baustelle... war mein letztes Tomaten Haus.
Mach keine mehr.
Hallo Alfred!  Give_rose Give_rose Give_rose
So schön!
Ganz liebe Grüße 
Paradeisoma
Alfred mein Vorbild.. Give_rose

Bei den Chilis habe ich auch diese braune Sorte wie auf deinem Bild unten links.
[Bild: aribibirot16.0914rmcwu.jpg]


Problem: Die sind so Sch..e scharf ,damit sediere ich mich .. . :devil:
(Beim Versuch diese - nur -  zu probieren,hatte ich 3 Std lang ein der art unangenehmes "Brennen"    :sweatdrop: :sweatdrop:  vor dem Herren )

Hast DU auch einen Tipp , wie man diese "entschleunigen" kann ?
Wenn ich daraus -nur-Pulver pur herstelle..kriege ich im Leben nicht verbraucht. :hot1:


LG..Guido
(21.09.18, 21:34)grill-fan schrieb: [ -> ]Hast DU auch einen Tipp , wie man diese "entschleunigen" kann ?
Wenn ich daraus -nur-Pulver pur herstelle..kriege ich im Leben nicht verbraucht. :hot1:

Chiligriller ( Chiliforum ) hat da was ausgetüfftelt.

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/s...ung.35291/
Super  DANKESCHÖN.. . Yes 

Dann sollte ich wenigstens ein paar von den "entschleunigten" scharfen "Scheißerchen"  verspeisen  können.. .

LG...
Viel zu schade erfrieren zu lassen

[Bild: dscn3947-di8drl.jpg]

also ausgegraben

[Bild: dscn3949-d5vda1.jpg]

Viele in die Garage geholt, sortiert und plaziert. Wusste gar nicht dass ich noch so viele Pflanzen habe.
46 sind unten. ca. 20 sind noch draussen.

Draussen in der Garage.

[Bild: dscn3953-dnxf0h.jpg]

Box.Hat noch Platz.

[Bild: dscn3954-dljek0.jpg]

[Bild: dscn3956-dxldlu.jpg]

[Bild: dscn3957-dgyfkr.jpg]

[Bild: dscn3958-dxefs7.jpg]

[Bild: dscn3955-dbpfcp.jpg]

[Bild: dscn3960-dqfi76.jpg]

Terrasse gut eingepackt. Muss ja Morgen auch noch was zu tun haben.

[Bild: dscn3950-d9xijt.jpg]

[Bild: dscn3951-dc1d30.jpg]

[Bild: dscn3952-du8c2q.jpg]
Hallo Alfred,
Du bist einfach Klasse!!!  :clapping: :clapping: :clapping:
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Hallo Alfred,

jetzt machst du mich aber neugierig. Du gräbst die Paprika aus ?
Bei mir stehe auch noch ein paar rum die nicht richtig reif werden.
Muss ich irgend etwas beachten ?

Gruß Marina
(26.09.18, 12:27)hummel09 schrieb: [ -> ]Hallo Alfred,

jetzt machst du mich aber neugierig. Du gräbst die Paprika aus ?
Bei mir stehe auch noch ein paar rum die nicht richtig reif werden.
Muss ich irgend etwas beachten ?

Gruß Marina

da würde ich mich gerne anschließen mit dieser Frage. Meine Gemüse und Spitzpaprikas haben nach dem Abernten der ersten Runde
zuerst nochmal massiv an Blattwerk und Höhe zugelegt und anschließend noch deutlich mehr Früchte produziert als in der ersten Runde.
Einige wenige Spitzpaprikas haben nun etwas Farbe bekommen, der überwiegende Anteil ist weitgehend grün.
Ich verwende natürlich auch einige von den Grünen im Gemüse, werde auch noch etwas eingefrieren, aber es sind so viele, vielleicht probiere ich noch
einige umzutopfen und ins GWH zu stellen.
Da wäre ich natürlich für jeden Tipp dankbar.

Heute morgen war hier alles richtig weiß, im Folienhaus wo auch die Paprikas wachsen ist aber Dank zusätzlicher Abdeckung noch nichts passiert.
Ansonsten auch heute wieder tolles Altweibersommer Wetter und die Tomatenernte geht schön weiter!

LG aus dem Nordschwarzwald
Werner