Tomaten-Forum

Normale Version: Alfiwe Chilis / Tomaten und anderes
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Marion,
was für ein Problem hatte die Nachbarin???? Mag sie keine Tomaten:crying: Ansonsten kannst Du sie im Sommer ja mit ein paar leckeren Tomis versöhnen :whistling::whistling: Ärgerlich so etwas.
LG orchidee
Ich habe auch einen neuen Nachbarn der meint, immer in der Mittagszeit seinen Rasen mähen zu müssen. Habe ihn freundlich darauf hingewiesen. Seitdem grüßt er nicht mehr. Auf solche Menschen kann man gut verzichten.
YesYes
Ich finde den Griechischen am Aromatischen.
Mache gar keinen anderen, darum weiss nicht dass alle Lichtkeimer sind.

Die Pfingtrose ist in etwa gleich alt wie der Flieder. Steht schon immer in diesem Garten.
Freu mich schon auf die Blüte und den wunderbaren Duft.
Bild 2015

[Bild: img_5350-d1z5so9.jpg]

Hallochen Orchidee!

Nein, so einfach ist sie nicht zu überreden. Wir haben Montag richtig gestritten. War nicht schön, alles hat nur so zu sein wie ihr das gefällt, und wenn ihr das nicht gefällt... :no: und mein tomatendach gefällt nicht, und melone im vorgarten gefällt auch nicht. Bin eigentlich ziemlich fertig deswegen, sie hat mich richtig angeschrien. Kein anderer in der hausgemeinschaft hat was dagegen, nur sie. Das geht schon seit Jahren so. Ich weiß nicht wie ich es ihr Recht machen soll. :crying: die Begründung für alles ist übrigens: “das sieht doch nicht schön aus“

Entschuldige AlfredGive_rose

Schade das ich deine pfingstrose nicht riechen kann, die sind toll.
Werde mir mal griechischen Basilikum besorgen und testen. Yes
Hallo Alfred,
erst mal sorry für das Mißbrauchen Deiner Seite:blush::blush::blush:
Deine Pfingstrose ist wirklich wunderschön:heart:Vor 2 Jahren habe ich mir auch eine angeblich weiße zugelegt und wie blüht sie???? Rosa:w00t:obwohl ich schon 2 in dieser Farbe habe. Die sind auch mindestens 15-20 Jahre alt und werden immer schöner. Sie blühen aber noch nicht, sind etwas später.
LG orchidee
Kein Problem orchidee

*********************************************************************************
Meine Tochter hat 2 Katzen die allerlei mit nach Hause bringen.
Meistens lebend und unverletzt.
Das ist aber schon ungewöhnlich. Sie fand ihn im Wassergeschirr.
Er ist wieder am Bach.



[Bild: 20160520_061722qiskd.jpg]

Der arme Frosch-er muss eine Riesenangst gehabt haben:crying:Die Katzen sicher auch. Töten sie auch die Mäuse nicht die sie als Liebesgabe bringen???
LG orchidee
Hallo Alfred,

deine Pfingstrosen sind ein Traum. Meine sind leider noch nicht so weit, kann bei Sun aber nicht mehr lange dauern.

Liebe Grüsse und ein schönes WE
virgi
Da ich keine Chilis habe, wurde gestern bei Dauerregen Nachbars Wand anders "Gekübelt.
Sind schön eingeschwemmt. Halb Bienenweide / Gewürze
Oregano, Boretsch, Ananas/Apfelminze, Zitronenmelisse, Bronce/Knollenfenchel, Isop.
Bin am überlegen ob ich noch ein oder 2 Brennesseln dazu pflanze.
Sind halt noch klein, da sebstgezogen.
Dazwischen kommen noch einige Freiland Tommis.

[Bild: img_8263-d12xukj.jpg]
Hallo Alfred,
KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Anneliese, die am Tomaten "auswechseln" ist...die letzen beiden Jahre sind die mir verbrannt, dieses Jahr erfroren, aber Du weißt ja: wir treiben jedes Jahr eine neue S...durchs Dorf...
Danke Annelise
Erfrorene habe ich zum Glück keine, aber auch kälteschäden.
Habe nicht alles abgedeckt, hatte einfach keine Lust.
Habe auch Reserve Pflanzen für den Notfall.

*****************************************************************************************
Bin früh auf. Trau dem Wetter nicht. Vorhersage war wieder einmal schlecht.
Ist aber nicht so kalt wie angesagt. "Nur 7.5 Grad."
Aber es wächst nicht wirklich was.soll jetzt aber besser werden, wer's glaubt.
Werde heute noch häckseln für die Wege, die letzte Tommis kübeln ,
noch einige Reserve Tommis in 3 Liter umtopfen.
Bohnen stupfen, Karotten und Rettich nachsäen.

Mache, wenn ich dazu komme, heute mal wieder Bilder.