Tomaten-Forum

Normale Version: Alfiwe Chilis / Tomaten und anderes
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke Annelise. So sieht eine reduzierte kleine Saison aus. :devil: Clown

Heute gabs den letzten "Kleinen"
Weiss ist Öde. Meine Tochter hat den Krug bemalt.
Avenir ca 1.7 Liter

[Bild: a0xqu90.jpg]

[Bild: a19zuzv.jpg]

Nachzügler haben auch den weg nach unten angetreten und wurden umgetopft.

[Bild: a28muey.jpg]

[Bild: a3cpu0b.jpg]

[Bild: a4woueq.jpg]

Basilikum wurde um den obersten Mitteltrieb geköpft.
Immer 4 in einem 6 Liter Endtopf.

[Bild: a5fouh1.jpg]

[Bild: a60eued.jpg]
Und wieder eine tolle Idee von dir biggrin
Habe noch nie daran gedacht meinen Basilikum zu stutzen.... Aber eigentlich logisch,  :head: Mann, manchmal steht man schon ganz schön auf der leitung.
Gute Idee Alfred!

War das jeweils nur 1 Korn im Töpfchen und dann 4 geköpfte Pflänzchen in den Kübel?

Liebe Grüße
virgi
Hallo Alfred,
ein klein wenig hab ich ja auch reduziert....fast keine Chilis, nur 2 Dwarfs und keine Auberginen...
Mir graust vor dem Auspflanzen... Es gingen zwar schon ca. 200 Pflanzen weg, habe aber immer noch jede Menge. Werde nur die stärksten behalten.
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Will dieses Jahr auch mal versuchen den Basilikum so zu vermehren .
Hatte den Tipp die Tage von einer Bekannten .

Man kann nie zuviel Basilikum haben  wink
Hallo Alfred,
alles PERFEKT  wie immer. Yahoo 10 10 10 :thumbup: 

Liebe Grüße
Peter
Danke Euch.

@Virgi
Die sind normal in Erde angezogen, nachher in 2 dl Becher pikiert.
Wenn gut durchwachsen in die Töpfe.

@ Annelise
Setzen werde ich nicht alle. Viele sind bestellt.

@Marion
Ich köpfe vieles dass ich selber anziehe. Mag keine langen Störchel.
Blumen, Gewürze usw.
Muss es nur am Anfang machen, dann wird es buschiger.

@Peter
Diese Saison passt es terminlich. Die haben die richtige Grösse dann beim pflanzen.
Hallo Alfred! Give_rose
Ich kann  Dir nur meinen Respekt und Bewunderung zollen!
Hab mir bei Dir die Aurikel abgeguckt und welche gekauft, ich finde die so schön!
Ich hoffe nur, mein Insektengarten wird auch einmal nur annähernd so schön wie der Deine!
PS. Die Schlatt ist gekeimt! Yahoo Yahoo Yahoo  
Ganz liebe Grüße 
Paradeisoma
Danke für die "Blumen"
Meine Schlatt ist auch gekeimt.

*************************************************************************************
Seit dem letzten Umtopfen vor einer Woche geht was bei meinen Tommis.

[Bild: t08.040u9uhj.jpg]

[Bild: t08.041t4ukd.jpg]

[Bild: t08.042jwu8n.jpg]

Die Wurzeln sind schon wieder fast unten.

[Bild: t08.043x5u25.jpg]

Haben heute auch wieder Wasser bekommen durch einstellen.
Immer 4 Gitter zusammen.
Raus, einstellen, abtropfen und wieder unters Licht.
20 Minuten für 240 Tommis ein bis 2 mal pro Woche.

[Bild: t08.044qguy5.jpg]

In der Wanne stehen die Becher ca. 1 cm im Wasser.

[Bild: t08.0457suk0.jpg]

Durch das Gitternetz unten ist gewährleistet das in allen Becher die Erde gleich weit unten ist.
So bekommen alle gleich viel.

[Bild: t08.046yduco.jpg]

[Bild: t08.047haufc.jpg]

Bei den Dwarfs gehen demnächst die ersten Blüten auf.

[Bild: t08.0410x9ubk.jpg]

[Bild: t08.048hyurx.jpg]

[Bild: t08.049wouih.jpg]
Hallo Alfred,
die Schlatt sollte ich auch mal wieder auflegen...die war klasse!
Deine Dwarfs sehen toll aus! Es wird!!!
LG Anneliese