Tomaten-Forum

Normale Version: Alfiwe Chilis / Tomaten und anderes
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Alfred,
Deine Garage ist klasse - Du natürlich auch.
LG Anneliese
Wenn ich mir deinen Kopfsalat -im Vergleich zu meinen - anschaue, mache ich irgend etwas verkehrt.. .

Der Hochstamm hinten links auf dem letzten Bild ..was zauberst DU da wieder feines heraus ?

LG...
(07.03.20, 10:35)asmx91 schrieb: [ -> ]Hallo Alfred,
Deine Garage ist klasse - Du natürlich auch.
LG Anneliese

Dem ist nix hinzuzufügen. :noidea: einfach super.
Wie machst du das mit dem Pak Choi? Ich würde so gerne welchen anbauen. Letztes Jahr 1. Versuch. Einzelsaat im 250 ml Becher im August  ... sind mir ausgepflanzt alle schnell geschoßt. 
Jetzt habe ich noch keine gesät. Könnte sie des Lichtes wegen nur in's grad sehr kalte GWH stellen
(07.03.20, 12:01)Phloxe schrieb: [ -> ]
(07.03.20, 10:35)asmx91 schrieb: [ -> ]Hallo Alfred,
Deine Garage ist klasse - Du natürlich auch.
LG Anneliese

Dem ist nix hinzuzufügen. :noidea: einfach super.
Wie machst du das mit dem Pak Choi? Ich würde so gerne welchen anbauen. Letztes Jahr 1. Versuch. Einzelsaat im 250 ml Becher im August  ... sind mir ausgepflanzt alle schnell geschoßt. 
Jetzt habe ich noch keine gesät. Könnte sie des Lichtes wegen nur in's grad sehr kalte GWH stellen

Danke Annelise

@Phloxe
Pak Choi hab ich zum Erstenmal

@Grill Fan

Baumchili Bäumchen  (über 2 Meter) (im 4ten Jahr)

[Bild: 10.08216qkdt.jpg]

[Bild: 10.082205jem.jpg]

Musste in Herbst in die Ecke klemmen Garage 2.25 Meter

[Bild: dscn6496-dmqk94.jpg]

Salat gekeimt am 31.Januar
[Bild: dscn6867-d9gjmy.jpg]


@hhh13
Werden aber nicht die Mengen der letzten Jahre.
Hallo Alfred,
Pak Choi hab ich jede Saison, vor allem der ist sehr Kälte tolerant. Besonerds mögen tue ich den nicht....nur wenn nix anderes grünes da ist....
Sehr unkompliziert in der Anucht und wächst gaaanz schnell.
LG Anneliese
Noch ein Tipp für den Herbst.
Ich habe viele Kübel (über 40) nicht ausgeleert sondern umgenutzt für Nüssler / Feldsalat.
Vorgezogen nach dieser Art

Nüssler vorziehen

So haben wir den ganzen Winter eigenen Salat

Am Haus

[Bild: nssli1zxjdn.jpg]

Dependence

[Bild: nssli2rqjo9.jpg]

[Bild: nssli3n1jvy.jpg]

[Bild: nssli4ihjxi.jpg]

[Bild: nssli562kuj.jpg]

Wintergemüse

Kalettes

[Bild: nssli6gujww.jpg]

[Bild: nssli78fkze.jpg]

[Bild: nssli8vpjsb.jpg]

Federkohl / Grünkohl

[Bild: nssli935j72.jpg]
Zusätzlich noch frische Vitamine

[Bild: labnehsprossen11hiji1.jpg]

Sprossen Toni wurde aus dem Tiefschlaf geholt.
Neu sind  handmade Einlagen für feine Samen.

[Bild: dscn6866-djdjis.jpg]

[Bild: dscn6889-dowj31.jpg]

geht ja noch lange bis frisches Grün aus dem Garten.
Faule Variante

[Bild: dscn6859-dgrkfv.jpg]

Traditionelle Variante

[Bild: dscn6856-degk2o.jpg]

[Bild: dscn6855-dx0k6r.jpg]

und Eigenbau

[Bild: dscn6902-dkuk45.jpg]

[Bild: dscn6903-d8ajvy.jpg]



Abstand 15 mm. Das dürte reichen.

[Bild: dscn6905-d03kbr.jpg]

[Bild: dscn7103m0jyb.jpg]
Toll,
ich mache es ähnlich, nur so viele Sprossen krieg ich noch nicht hin....aber bald....
Die Cresspad kosten im Vorteils Pack 37-40 cent

https://shop.cressbar.com/

ab 20 Euro Gartis Versand
Tomaten pikiert

[Bild: dscn7104-dxwkd2.jpg]

[Bild: dscn7105-dubkdz.jpg]

[Bild: dscn7106-d3fj32.jpg]

[Bild: dscn7107-dezkdn.jpg]

Bedingung. Erde muss trocken und rieselfähig sein

[Bild: dscn7108-d4fjwg.jpg]

Gut wässern (unten geschlossener Becher)

[Bild: dscn7109-duijde.jpg]

[Bild: dscn7110-djzkfz.jpg]

[Bild: dscn7111-d70kyu.jpg]

Juni
Sind nicht die Schnellsten



Die Sorten
Nona Antonina
Zürcher Original
Ananas Bleu (Normalblättrig)
Ananas Bleu (Kartoffelblättrig)
Strawberry
Pink Calabash
Costoluto Fiorentino
Belmonte
Camone
Juni
Roter Kürbis
Gold Medal
Tamina
Danube
Goldita
Golden Sunrise
Ruthje
Rosella
Aromatica