Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
t0matoh0lic's 2026
#21
Ja toller Tomatenwald :thumbup:
Gruß Steffi
Zitieren
#22
Danke euch!

Die Pflanzen stehen nun schon zwei Nächte draußen in ihren Töpfen. Solange das Wetter stabil ist, dürfen sie sich an das draußen sein gewöhnen.
Liebe Grüße aus Spanien t0matoh0lic

Tomato-Olé - Spanish tomato variety descriptions
https://www.tomato-ole.de.cool/
Zitieren
#23
Mittlerweile habe ich alle Tomaten aufs Feld gepflanzt.
Demnächst möchte ich die Paprikas pflanzen.
   
Liebe Grüße aus Spanien t0matoh0lic

Tomato-Olé - Spanish tomato variety descriptions
https://www.tomato-ole.de.cool/
Zitieren
#24
Cool!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#25
Ich wünsche Dir gutes Gelingen, Nachtfröste sind bei Dir wahrscheinlich nicht mehr zu erwarten. Bei mir gehts heute Nacht wahrscheinlich wieder auf 2 Grad runter, da bleiben die Kleinchen drin. 
Letzte Nacht haben sie alle draußen geschlafen.
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#26
(05.04.26, 21:26)German Green schrieb: Ich wünsche Dir gutes Gelingen, Nachtfröste sind bei Dir wahrscheinlich nicht mehr zu erwarten.

Hallo German Green, du hast recht. Nachtfröste sind bei mir nicht mehr zu erwarten.
Die Saison hat so zu sagen begonnen. Yahoo Sun
Liebe Grüße aus Spanien t0matoh0lic

Tomato-Olé - Spanish tomato variety descriptions
https://www.tomato-ole.de.cool/
Zitieren
#27
Die Pimientos/Paprikas stehen nun auf den Feld.
   
Liebe Grüße aus Spanien t0matoh0lic

Tomato-Olé - Spanish tomato variety descriptions
https://www.tomato-ole.de.cool/
Zitieren
#28
Es zeigen sich die ersten Blüten.

Auf dem Foto die von Avoa de Osedo.
   
Liebe Grüße aus Spanien t0matoh0lic

Tomato-Olé - Spanish tomato variety descriptions
https://www.tomato-ole.de.cool/
Zitieren
#29
Super - immer ein schöner Moment :-)
Weiterhin sonniges Wetter
Zitieren
#30
(28.04.26, 15:55)guarana schrieb: Super - immer ein schöner Moment :-)
Weiterhin sonniges Wetter

Hallo Guarana,
nix da mit sonniges Wetter. Bei mir ist momentan Regen angesagt :sweatdrop: . Andererseits erspart es mir das bewässern Yes .
Liebe Grüße aus Spanien t0matoh0lic

Tomato-Olé - Spanish tomato variety descriptions
https://www.tomato-ole.de.cool/
Zitieren