(24.04.21, 16:24)Susa schrieb: Ich war heuer konsequent beim Pflanzen verschenken. Wer es nicht zu schätzen wusste in den letzten Jahren hat auch keine bekommen!
Schätzen tun sie ja, Susa

... aber pflegen können halt nur wenige.

Naja, ich bin daran gewöhnt.
Trotz der miesen Erfahrungen im letzten Jahr - und der Tatsache, dass es sich dabei wohl um Gemüse für den Herbst handelt - habe ich mich im März zum Kauf einiger Pak Choi Pflanzen verführen lassen. Laut Aussage des GC Mitarbeiters waren sie auf vielfachen Kundenwunsch wieder geordert worden. Letztes Frühjahr hatte ich sie da nicht bemerkt.
Erdfloh-fern in Blumenkästen auf dem GWH Boden sind sie tatsächlich gut geraten.
Da nun ihr Standplatz frei ist (sonst leider nix, wenn man sehr
viele Pflanzen
in
ein kleines Hüttchen steckt

) , könnte ich eine Tomate schon in Erde verschaffen.
Ich hatte mir heute diese ausgeguckt, aber sie hat trotz ihrer Größe und Knospen das 1 l Eimerchen noch nicht völlig durchwurzelt. Hat's also noch nicht nötig.
Mit der erst-Anfang-März-Säerei habe ich ja lange ziemlich gehadert.
Aber nun erweist es sich doch als nicht soo verkehrt. Die 'Schuhe' müssen ja noch eine Weile passen.
Ganz oben stehen die Kurzen ... ohne Aufsicht ! Dürfen Geiztriebe machen wie es ihnen gefällt.