Tomaten-Forum

Normale Version: wemu's Tomaten 2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Hallo Werner,
sieht toll aus! Ich will kommende Woche ins neue Gewächshaus...habe es aber immer noch nicht geputzt...
Nur - ich mache diese Saison einen 30cm Abstand....will so viel wie möglich in die Gewächshäuser pflanzen, ist einfach bequemer und sicherer. Wir wissen nicht, was wir für einen Sommer bekommen werden. Wenn wir Sudelwetter bekommen sind die geschützt und bei Hitze kommen die Dächer wieder runter...
LG Anneliese
Hallo Anneliese,

ich habe beschlossen weniger Pflanzen mit größerem Abstand, sie haben dieses Jahr 60cm Platz, und die mittlere Reihe (4 Pflanzen) entfällt komplett.
Übrigens sind alle gekeimt, nur die Illini Star von 2011 wollte einfach nicht.

LG  Werner
War die Illini Star originaler Samen? Ich müsste noch eine uralte Absaat  haben.. ich guck mal...
(01.04.19, 22:03)asmx91 schrieb: [ -> ]War die Illini Star originaler Samen? Ich müsste noch eine uralte Absaat  haben.. ich guck mal...

Ja, war noch ein original Samentütchen.
(01.04.19, 21:58)wemu schrieb: [ -> ]Hallo Anneliese,
Übrigens sind alle gekeimt, nur die Illini Star von 2011 wollte einfach nicht.

LG  Werner

Anneliese, ich muß meine Aussage zurück nehmen.
Heute nach 27 Tagen in der Keimbox schaut mich überraschend
eine gekeimte Illini Star an.

Die Heizung meiner Box hatte ich schon letztes WE abgeschaltet,
das hat dem Samen anscheinend gut getan.
Das kenne ich jetzt nur von scwierigen Chilis, das die nach Temperaturabsenkung
dann doch noch keimen.

Wenn der Keimling etwas wird dann habe ich alle ausgesäten Sorten dieses Jahr bekommen!

Hoffe Du hast heute keinen Schnee abbekommen?

LG  Werner
Hallo Werner,
ich habe von Charisma noch 5 Samen von der Illini Star bekommen, vermutlich aus dem selben Samentütchen wie Deine Samen. Die habe ich in den Keimbeutel verfrachtet, kann aber noch nichts sagen ob die keimen oder nicht. Die Illini Star soll eine ganz frühe, gut schmeckende Tomate sein. Ich bin ja so was von neugierig was aus Deiner wird.
LG Anneliese
PS: bis jetzt habe ich noch keinen Schnee....wollte ja kommende Woche mein erstes Gewächshaus bepflanzen...warte aber noch ein paar Tage...
Bei uns schneite es heute ununterbrochen seit letzter Nacht und es ist echt kalt .
Seit gestern haben einige meiner Rocotos Asyl im Tomaten-GWH bekommen:

[Bild: 35464474za.jpg]

die zuletzt gepflanzte Cherry Madeira ist noch etwas kleiner, wird aber sicher bald aufholen:

[Bild: 35464476qv.jpg]


die weiteren Cherrys in Reihe:  Black Cherry, Brandywine Cherry und in der Ecke die Lucky Tiger, sie hat inzwischen auch offene Blüten:

[Bild: 35464481ie.jpg]

alle anderen haben erst Knospen, wie z.B. die Giant Syrian:


[Bild: 35464479vh.jpg]

LG  Werner
Hallo Werner,
Deine Pflanzen sehen klasse aus! Da sind meine richtig klein dagegen...
Heute habe ich 25 Pflanzen größer getopft und die dürfen morgen ins Gewächshaus. Ich hoffe nur, dass das gut geht...
LG Anneliese
Hallo Werner,
Tolle Pflanzen wie immer ! Yahoo 10 10 10 10 10  :hammer:
Ein paar Tomaten habe ich auch schon im Eimer, aber meine Pflanzen sind noch wesentlich kleiner. Ich hoffe, dass Donnerstag die letzte Minus Grad wird. Dann könnten wir endlich mal raus. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Ernte. Bei Dir ist es schon bald so weit. Ich hoffe, dass kein Schnee mehr kommt die Woche.

Ganz liebe Grüße
Peter
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24