Tomaten-Forum

Normale Version: wemu's Tomaten 2019
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Na super Werner, es geht doch los. Eine reife Blush finde ich aber schon beachtlich, letztes Jahr waren
die bei mir sehr spät. Dieses Jahr habe ich nur 2 Lucky Tiger, konnte aber von Reife auch noch nichts
erkennen. Die erste Gurke ist jetzt 12 cm lang, da muss ich wohl noch was dazu kaufen, sonst sieht man
den Gurkensalat vor lauter Teller nicht. Gurken pur essen wir nicht.

Weiterhin gutes Gelingen und eine gute Ernte. Besser auch nicht ganz so viel Hitze!

Liebe Grüße
virgi
Hallo Werner

alles super bei Dir

schöne Grüße aus Franken
bei mir dauert es noch etwas, habe dieses Jahr 2 Wochen später gesät. Das war nicht gut.
LG Karl
Danke Gudrun und Karl.
Karl, Deine Bienenwiese ist bei der Größe natürlich eine feine Sache.
Habe dieses Jahr auch versucht mehr Blumen zwischen die Beete zu bringen,
ist bei mir aber noch Verbesserungsbedürftig.

Die Hitze hat bei den Tomaten den Reifeturbo eingeschaltet.
Der Geschmack wird aber vermutlich wieder darunter leiden.

Giant Syrian:

[Bild: 36114263gr.jpg]

Goldita:

[Bild: 36114287zv.jpg]

Blush:

[Bild: 36114303jt.jpg]

Die erste Nonna wird wieder einseitig rot:  (ist aber der einzige Brummer an der Pflanze, die anderen sind noch recht klein)

[Bild: 36114329ei.jpg]

da bin ich dann auf den Geschmack gespannt:  Brandywine Cherry

[Bild: 36114355fw.jpg]

vermutlich werden die Orange Russian bei den Temperaturen auch bald Farbe bekommen,

[Bild: 36114382ea.jpg]

ebenso die Harzfeuer  (ist aber ne F1)

[Bild: 36114432mw.jpg]

Folienhaus mit Schattenstoff auf dem Dach, auf der Südseite angebrachtes Fließ wird abends zum Gießen hochgerollt.
So wie im GWH sind auch hier die ersten Pflanzen jetzt am Dach angekommen:

[Bild: 36114459ml.jpg]

Bei den aktuellen Temperaturen (heute 36°) wird täglich gegossen.
Wird vermutlich bis Anfang nächster Woche so bleiben.

LG  Werner
Hallo Werner,
Dein Arbeit hat gelohnt !  Yahoo 10 10 10 10 10 10 10 :hammer: :thumbup:
Wunderschöne Bilder und ganz tolle Pflanzen trotz unmögliche Wetterbedingungen. Ich wünsche Dir eine schöne Ernte ! :thumbup:

Liebe Grüße
Peter
:thumbup: :thumbup: :thumbup: Yes 

Neidvoll guck + ein wenig "angepisst" , das ich diese Saison 6 Wochen später angefangen habe... :lol: .

Lg..
Danke Peter und Guido.

Guido, habe dieses Jahr auch 2 - 3 Wochen später angefangen, und durch die
länger anhaltenden kalten Temperaturen im Frühjahr ist sowieso alles etwas später
dran.
Sehr positiv wirkt sich bei mir im GWH die Entscheidung aus über ein Drittel weniger Pflanzen als im letzten Jahr zu setzen.
Ist doch deutlich entspannter darin zu arbeiten, den Pflanzen bekommt der größere Platz auch sehr gut.

Bei den Paprikas und Chilis dagegen lohnt sich die frühe Anzucht dagegen wirklich.
Im Vergleich zu den Tomaten läuft die kontinuierliche Ernte inzwischen sehr gut bei ausreichendem Ertrag.
Somit habe ich aktuell bezogen aufs Volumen mehr reife Paprikas als Tomaten.

Allen ein schönes WE
LG  Werner
Tolle Bilder Werner  und tatsächlich schon Farbe im Spiel.
Trotz früher Anzucht ( Februar ) sind wir dieses Jahr spät dran mit den ersten Früchten und noch alles grün sad
(28.06.19, 10:17)wemu schrieb: [ -> ]Danke Peter und Guido.

Guido, habe dieses Jahr auch 2 - 3 Wochen später angefangen, und durch die
länger anhaltenden kalten Temperaturen im Frühjahr ist sowieso alles etwas später
dran.
Sehr positiv wirkt sich bei mir im GWH die Entscheidung aus über ein Drittel weniger Pflanzen als im letzten Jahr zu setzen.
Ist doch deutlich entspannter darin zu arbeiten, den Pflanzen bekommt der größere Platz auch sehr gut.


Bei den Paprikas und Chilis dagegen lohnt sich die frühe Anzucht dagegen wirklich.
Im Vergleich zu den Tomaten läuft die kontinuierliche Ernte inzwischen sehr gut bei ausreichendem Ertrag.
Somit habe ich aktuell bezogen aufs Volumen mehr reife Paprikas als Tomaten.

Allen ein schönes WE
LG  Werner
Da bin ich sogar noch einen Schritt weiter.
In Sturm und Drangzeiten standen bei mir im GH locker16 Pflanzen, diese Saison nur noch 6.

ABER: Die haben diesen großzügigen Raum locker ausgenutzt und wachsen -scheinbar - noch mal so gut.
Darum wird auch das Aufbinden bei mir immer abenteuerlicher... :lol:
(28.06.19, 12:33)Ailsa schrieb: [ -> ]Tolle Bilder Werner  und tatsächlich schon Farbe im Spiel.
Trotz früher Anzucht ( Februar ) sind wir dieses Jahr spät dran mit den ersten Früchten und noch alles grün sad

Hallo Peti,

die Pflanzen von den jetzt reifen Früchten habe ich Mitte Februar angezogen, der Rest kam dann um den 10. März rum.
Die Gemüsepaprikas Anfang Januar, Chilis teils schon Mitte November.
Insgesamt läuft es momentan quer durch den Garten recht gut, morgen möchte ich den Knoblauch ernten.

schönes WE
LG  Werner
Die Ernteteller werden etwas größer, die reifen Tomaten auch:


[Bild: 36157370vi.jpg]

Die orangen Paprikas bekamen trotz Fließschattierung nun leichte "Runzeln", deswegen wurden sie heute mitgeerntet.

Die große flache Runde ist die erste reife Giant Syrian, mit sehr positivem Geschmack, ebenso wie die rechts daneben liegende Brandywine Cherry.
Weiterhin enttäuschend die 4 im Vordergrund liegenden Madeira Cherry.

LG  Werner
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24