Tomaten-Forum

Normale Version: Paradeisoma`s Saison 2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe gestern die ersten Kokosquelltöpfe in Becher gegeben und mit Erde aufgefüllt - die Baby`s spargeln!:devil::devil:
Sind noch nicht Foto tauglich!
Gut die Hälfte der angebauten Sorten ist bereits gekeimt! YahooYahooYahoo
Teilweise aber nur eine Pflanze! :thumbup::thumbup:
LG
Paradeisoma
Mit dem pikieren bin ich fast fertig! :sweatdrop::sweatdrop:
Es gibt noch einige Sorten die noch nicht da sind, aber die meisten sind geschlüpft!

Ich brauche noch Licht! SunSunSunSunSun
LG
Paradeisoma
Du hast schon pikiert und ich hab noch nicht mal gesät:clap:
Setz mich aber noch ein bisschen auf die Finger, muss noch warten. Verwendest du die kokosquelltöpfe immer? Ich wollte mich dieses Jahr mal an neem-netzcoins versuchen, sie liegen auch schon hier.... Ich weiß bloß noch nicht so genau ob ich e nicht doch auf die herkömmliche mit anzhchterde machen soll.
Ja ich verwende die Kokosquelltöpfe sehr gerne oder Kokohum, da gibt es dann keine Trauerflormücken, die Erde mit der ich dann die Töpfchen beim pikieren auffülle wird sterilisiert!
neem-netzcoins - noch nie gehört!

Habe gerade mal gegoogelt - hört sich gut an, wäre einen Versuch wert, ist da die Wirkung gegen Schädlinge durch den Neem Wirkstoff auch gegeben???
Die hab ich mir letztes Jahr mal gekauft, eigentlich sollte man ja einen direkten Vergleich zur anzuchterde anstreben, aber da ich immer nur ein Korn pro Sorte säe wäre der Test nicht besonders aussagekräftig.
Wie sterilisierte Du die Erde?

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht ob die Wirkung gegen Schädlinge gegeben ist. Angeblich sollen die pflanzen zumindest Gut grundversorgt sein.
In einem ausgedienten Mikrowellenherd! :devil::devil::devil:
(14.02.16, 20:18)Paradeisoma schrieb: [ -> ]In einem ausgedienten Mikrowellenherd! :devil::devil::devil:

:laugh::thumbup: Super, haben auch noch einen rumstehen, wieviel Grad und wie lange?
Hallo Tomatenhexe,

ich sterilisiere auch in der Mikrowelle bei 600 Watt etwa 10 Min. Die Erde soll sehr feucht sein und abgedeckt werden. Ich habe mal mit dem Bratenthermometer reingestochen, sie dampfte und hatte 95 °. Riecht leider etwas komisch.

@Paradeisoma: Zeig mal deine Zöglinge. Wieviel sind es denn geworden?

Liebe Grüße
virgi
(14.02.16, 22:51)virgi schrieb: [ -> ]Hallo Tomatenhexe,

ich sterilisiere auch in der Mikrowelle bei 600 Watt etwa 10 Min. Die Erde soll sehr feucht sein und abgedeckt werden. Ich habe mal mit dem Bratenthermometer reingestochen, sie dampfte und hatte 95 °. Riecht leider etwas komisch.

@Paradeisoma: Zeig mal deine Zöglinge. Wieviel sind es denn geworden?

Liebe Grüße
virgi

Ich mache das so wie Virgi, aber nur 5 Minuten, kommt auch auf die Menge an, den Geruch kann ich bestätigen!
Fotos kommen demnächst.....................:whistling:
LG
Paradeisoma
Dann sollte ich das ding wohl besser rausstellenwink