Tomaten-Forum

Normale Version: Paradeisoma`s Saison 2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
:clapping::clapping::clapping:
Hallo Paradeisoma,
toll! Der Samen ist erste Sahne...brauchst noch Nachschub???
LG Anneliese
@ Anneliese! Give_rose
Danke, es reicht!
Die superschnellen Keimer, was denkst Du wohl von wem die sind....................:whistling::whistling:
LG
Paradeisoma
Hallo Maria,

schön, dass deine Tomis so schnell keimen. Ich habe noch immer zwei Verweigerer :rolleyes:

Liebe Grüße
virgi
Hallo Paradeisoma,Give_rose
ich habe jetzt noch einige Harzfeuer und Bloody Butcher Samen mit Alfreds Keimbeutel Methode gemacht, und nach zwei Tage ohne vorher einzuweichen fangen alle schon an zu keimen. Frische Samen keimen gut.:lol: Warum sollten sie bei Dir nicht keimen:huh: Irgendwie werden wir damit schon fertig.:laugh: Ich habe auch noch nicht alles fotografiert, aber es kommt immer wieder noch was dazu.:lol:Kaffee Ich wünsche Dir eine super Ernte und viel Spaß mit Deine Pflanzen.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter

Meine haben nur in Kamillentee mit etwas Pökelsalz 24 Stunden gebadet und sind dann sofort in Kokosquelltöpfchen gewandert, die sprießen wie verrückt.
@virgi - die kommen noch, ansonsten gibt es ja noch Zeit genug zum Nachlegen! Dance2Dance2Dance2
LG
Paradeisoma
Hallo Maria, Give_rose

habe mal nach den Kokosquelltöpfchen gegoogelt. Sehe ich es richtig, man kauft die Quelltabletten, aus denen dann nach dem Einweichen Töpfchen werden? Quelltöpfchen habe ich beim Googeln nicht gefunden.

Würde mir welche für meine Verweigerer kaufen, vielleicht habe ich dann mehr Glück. Habe nur noch jeweils einen Samen.
Deine Sämlinge sehen super aus :clap::clap::clap:

Liebe Grüße
virgi
Hallo Virgi,
wenn Du nur noch einen Samen hast, mach bitte die Keimbeutel Methode von Alfred. Da siehst, ob die Samen keimen oder nicht. Wenn der Samen kaputt ist und Du mit dem Daumen auf das Samenkorn drückst, kommt weißer Saft raus. (meistens nach 3 Wochen, wenn der Samen noch keimfähig ist, ist das Samenkorn fest)
Was für Sorten sind das? Wenn ich die habe und Du Dich mit einer PN bei mir meldest, schick ich sie dir.
LG Anneliese
Hallo Anneliese,

vielen Dank für deine Antwort. Der 1. Versuch war mit Keimbeutel nach Alfreds Methode. Ist jetzt gut 3 Wochen her und nichts passiert. Es sind die Originalsamen von dir für die Ampeln, Maskotka und Cherry Cascade. Habe aber gerade einen Handel gefunden, wo diese Samen oder auch die fertigen Pflanzen bestellen kann. Die dritte Sorte ist die Bianca Cherry (aus dem Netz), die ist aber nicht so wichtig, dafür kann ich noch eine andere anziehen.

Liebe Grüße
virgi
Hallo Virgi,
das waren ganz alte Samen von Thompson & Morgen, aber ich bestelle bei denen nix mehr, da sie von Monsanto aufgekauft wurden. Ich schaue aber mal, ob ich von den Sorten Absaaten habe.
Melde mich morgen.
LG Anneliese