Tomaten-Forum

Normale Version: Sonnes Tomaten, Paprika, Chili 2014
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo sonne,Give_rose
war es bei Euch immer noch so kalt:huh: Die Heizung ist bei mir die halbe Nacht gelaufen. Es soll endlich mal wärmer werden.Angel2

Liebe Grüße
Peter
(16.04.14, 08:27)sonne schrieb: [ -> ]Sorry Kerstin, ich hatte den Stecker vergessen.

(16.04.14, 09:09)jfk1307 schrieb: [ -> ]hach ist so etwas schööön. :w00t:

LG Jörg

Kein Problem Sonne bei uns waren im GWH -3°C zum Glück hatte ich alle Pflanzen wieder ins Haus geholt, einige Chilis haben trotzdem einen Ratsch bekommen, aber ich hoffe sie erholen sich wieder.
Jörg magst auch so was schönes? Dann kannst im Mai einen haben wink, musst nur sagen, hab die ganze Farbpalette, darfst dir sogar aussuchen :laugh:
Hallo Peter, nee eigentlich haben wir hier nicht so ein kaltes Klima. Ich war ganz schön erschrocken als ich auf Thermometer guckte. Heute morgen war es minimum Temp. abgelesen nur wieder -3,6°C vorm GH. Mir reichts auch langsam mit der Kälte. Morgen soll es bei uns noch mal ekelig werden, ab Samstag kommt das schöne Wetter Yes , hoffentlich Angel2

Hallo Kerstin, zum Glück hast du die Tomis reingeschleppt, gar nicht auszudenken..... :crying: Hoffentlich berappeln sich deine Chilis wieder, ich drück die Daumen.
(17.04.14, 19:40)Kerstin schrieb: [ -> ]Kein Problem Sonne bei uns waren im GWH -3°C zum Glück hatte ich alle Pflanzen wieder ins Haus geholt, einige Chilis haben trotzdem einen Ratsch bekommen, aber ich hoffe sie erholen sich wieder.
Jörg magst auch so was schönes? Dann kannst im Mai einen haben wink, musst nur sagen, hab die ganze Farbpalette, darfst dir sogar aussuchen :laugh:

Hallo Kerstin,

Ach herje -3°C bei Jungpflanzen ist schon extrem :undecided: , ich drücke Dir die Daumen das sie sich wieder erholen.
Ich mag auch Kaninchen Opi hatte damals eine Zucht.
Danke ganz lieb von Dir Give_rose , ich wüsste leider nicht wohin mit ihm habe ja nur eine kleine Wohnung. smile

LG Jörg
(17.04.14, 19:40)Kerstin schrieb: [ -> ]
(16.04.14, 08:27)sonne schrieb: [ -> ]Sorry Kerstin, ich hatte den Stecker vergessen.

(16.04.14, 09:09)jfk1307 schrieb: [ -> ]hach ist so etwas schööön. :w00t:

LG Jörg

Kein Problem Sonne bei uns waren im GWH -3°C zum Glück hatte ich alle Pflanzen wieder ins Haus geholt, einige Chilis haben trotzdem einen Ratsch bekommen, aber ich hoffe sie erholen sich wieder.
Jörg magst auch so was schönes? Dann kannst im Mai einen haben wink, musst nur sagen, hab die ganze Farbpalette, darfst dir sogar aussuchen :laugh:

Pflanzen die unverhoft Kälte ab bekommen haben,stelle ich gerne in lauwarmes Wasser ein. So bekommt man schneller die Kälte aus dem Wurzelbereich.


Danke für den Tipp, ich hatte sie auch gleich mit lauwarmen Wasser gegossen. Sie hatten keine -3 Grad, schrieb ja das ich sie reingeholt hatte, nur die Temperaturen davor hatten schon gereicht um sie im Aussehen zu schädigen :crying: , man sieht zwar nun besser die Früchte :laugh: aber dafür sehen die Blätter sehr unschön aus. :blush: Nach Ostern mach ich mal paar Bilder. Bin schon froh drüber das sie nichts abwerfen.
Ich hab auch ein paar Pflasnzen, bei denen sich die Blätter bischen lila gefärbt haben.:crying:
Aber das verfärbt sich wieder im Wachstum.

Vor asllem ist das bei den Pflanzen, die direkt an den Glasscheiben stehen.

Im GWH läuft asuch die Heizung. Das schon die letzten Nächte durch. Hier waren es auch 2 Grad unter 0 und ich hab die Heizung etwas höher gedreht.

Man konnte auch sehen, dass es bischen Sortenasbhängig ist.

In der weitest von der Heizung entfernte Ecke, wo Black Krim, Smaragdapfel, Wolgadeutsche und Ochsenherzen stehen ist so guit wie nichts.
Am meisten hat es die Livingston´s Large und die Early Yellow Stripes erwischt.

Aber wird schon.
Frank
Hallo sonne,Give_rose
hast Du mal eine Liste von Deine Paprikapflanzen:huh: Ich bin einfach nur neugierig:thumbup: Danke

Liebe grüße
Peter
Hallo Peter, bist du auch noch wach? Stell morgen meine Paprika und Chili Sorten ein Yes
Danke.Give_rose Ich kann auch nicht schlafen.:laugh: