Tomaten-Forum

Normale Version: Annes Tomaten 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Hallo grill-fan!
Danke für Deine guten Worte smile
Deine Hängematte finde ich klasse! hoffe ich brauche auch noch eine dieses Jahr. :heart:
Liebe Grüße, Anne
Hallo Anne,
Du hast schöne, kräftige PflanzenYahoo:clapping::clapping::clapping: Die Hitze ist vorbei,Yes jetzt kommen die Knubbel.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Sehr schön.
Nun müssen sie noch reifen und so weirter.
Frank
Hallo Frank,
Hallo Peter,
Danke schön! Yes
Nun knubbelt es tatsächlich jeden Tag etwas mehr.
Auch meinen Gurken, Zuchinis, Auberginen, einem steyrischen Ölkürbis und den Bohnen geht es gut. Nur um den Salat, der greifbar war, haben sich die Schnecken gekümmert. Trotzdem gibt es kein Schneckenkorn bei mir.

Liebe Grüße, Anne
Kurzer Lagebericht smile

Es gnubbelt! da wird es wohl auch was zu ernten geben. Dance2
Die Pflanzen sind durchwegs kräftig.

1 Green Doctors hat eventuell Milben da so manche Blüte wie abgebissen aussieht. Gnubbelt aber trotzdem.
Black Zebra Cherry gnubbelt brav, aber das Laub finde ich etwas zerzaust, die hätte es wohl gerne nicht so kalt und feucht gehabt dieses Jahr.
Sehr gut entwickelt sich die Indische Fleischtomate, wer hätte das gedacht. Sie keimte ja erst nach 3 Wochen und war anfangs etwas zurück.
Der Corborino hatte ich schon fast versprochen sie kein weiteres Jahr mehr zu beherbergen. Sie ist nun mit 150cm meine höchste Staude und gnubbelt. Mal abwarten was wird.

Die im Garten ausgepflanzten Tomaten sind ungleich pflegeleichter wie die in den Töpfen, ich gieße sie kaum.
Dies brachte mich nun dazu weitere Tomaten aus den Töpfen direkt in den Gartenboden zu pflanzen.
Hoffe, die Schnecken sind dann nicht die diesjährigen Tomatenverköster.

Wie bereits geschrieben, war ich durch das Lesen hier im Forum zu neugierig auf die blauen Tomaten.
Am 27.Mai versenkte ich Saatgut von Danzing with Smurfs und Blueberry.
Heute habe ich sie gekübelt. biggrin sie sind nun ca. 18cm groß.
[Bild: inss-1f-c0c7.jpg]

Chilis:

Ende Januar ausgesät, hatte ich das Problem mit alter Aussaaterde, infiziert von kleinen Fliegen.
Die Pflanzen haben durchwegs gemickert.
Sie haben sich aber gut erholt und gnubbeln nun alle.
Sorten:
Black Hungarian [Bild: inss-1g-2838.jpg]
Rotes Teufele
Peperoni Elefantenrüssel
Fushimi
Türkischer Gewürzpaprika
Fish Pepper
Mulato Isleno
Die NuMex Suave Orange hatte ich ja überwintert. Hatte die Pflanze wohl zu früh der Kälte ausgesetzt. Sie hatte sämtliche Blüten und Blätter abgeworfen. Nun hat sie wieder Blätter und macht Blüten.

Liebe Grüße, Anne







Hallo Anne,
Deine blauen Tomaten sind ja unter StubentigeraufsichtwinkYahoo Wenn die mal nicht werden:thumbup: Meine blauen Sorten haben leider die Keimung verweigert:crying:
Meine überwinterte Numex Suave hat auch anfangs kräftig gezickt. Jetzt hat sie schon kleine, gelbe Beeren und viele neue Blüten:thumbup:
LG orchidee
Hallo Anne,
es sieht gut aus bei DirYahoo:clapping::clapping::clapping: Mein Blueberry hat schon viele große Knubbel.Yahoo Wenn die reif werden, stelle ich gleich ein paar Bilder rein. Du brauchst aber eine lange Sommer, wenn Du noch was ernten möchtest.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Hallo Peter,
ja, ich hoffe auf einen langen Sommer. SunSun
Zum Abreifen habe ich ja noch die Tomatenhauben.

Wenn die Sonne scheint, stehen die Tomis die ganze Zeit bereit jeden Strahl aufzufangen. :laugh:

Ab morgen verreise ich für ein paar Tage. Die Tomis bleiben in der Obhut meines Sohnes.Kaffee
Nur die Harten bleiben im Garten.

Liebe Grüße, Anne
Hallo Anne,
Deine Katze passt doch auf, dass die Tomaten nicht zu nass werden.:thumbup: Viel Spass noch.Yes

Liebe Grüße
Peter
Nun noch ein paar Bilder.
[Bild: inss-1h-9a11.jpg] Habe die Töpfe immer weiter auseinander gezogen um Luft zu schaffen und so manche Pflanze umquartiert.
[Bild: inss-1i-d82c.jpg] Da stand im Frühjahr noch ein 3m hoher Birkensäumling, nun gibts Tomaten. :angel:
[Bild: inss-1j-a684.jpg] Ich freue mich auf den Geschmack der Green Moldavian.
[Bild: inss-1k-b53b.jpg] Die Green Doctors mit irrsinnig langen Trieben. Zwischen den ersten und den neuen Gnubbeln sind viele Blüten weg. Wer war das? Milben?

Liebe Grüße, Anne
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18