Tomaten-Forum

Normale Version: Annes Tomaten 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Hab, wenn du möchtest, noch schöne gelbe & orangene Paprika und Chilisamen über.
LG Manni
Hallo Manni,

Bei gelben und orangene Paprikasamen kann ich nicht nein sagen, :heart: würde mich darüber sehr freuen.
Gibt es etwas in meinem Sortiment das für Dich interessant ist?

Bei den gelben Chilis habe ich noch die Sorte Elefantenrüssel. Diese ist mittelscharf und wird von mir eingelegt auf Pitza verwendet. Sie ist lecker in grünem (etwas weniger Schärfe) und gelben Reifegrad.

Ein Bild vom letzten Jahr.
[Bild: inss-3k-3def.jpg]

Liebe Grüße, Anne
Mensch Anne,
die bricht ja unter ihrer Last fast zusammen. Toll:thumbup::thumbup:
LG orchidee
Habe heute einen Teil meiner Lagertomate Winterkeeper geerntet.

Lagertomate Winterkeeper.
[Bild: inss-3n-76dc.jpg]
[Bild: inss-3o-d1f4.jpg]
Die Staude trägt sehr üppig.

Bei uns regnet es nun häufig und die Temperaturen gehen Nachts auf 6°C zurück.
Das war es nun wohl mit dem Sommer. :noidea:

Die Blue Berrys haben die gelben Flies-Tüten übergezogen bekommen.

Liebe Grüße, Anne
Hallo Anne,
tolle ErnteYahooNyamNyamNyam:clapping::clapping::clapping: Hast Du noch viele grüne Tomaten draußen :huh: Bei uns regnet es auch ständig.:thumbdown: Auch im GWH wird nichts mehr richtig trocken. Meine Paprika hat auch schon Folie drüber, weil sie nicht schwimmen können, und gegen Wind auch mal etwas Schutz brauchen. Normaleweise 10. Oktober haben wir erstemal minus Temperaturen. Solange müßen wir noch alles reif kriegen.:thumbup: Wieviel Spitzpaprika planst Du für nächstes Jahr:huh: Ich versuche mal auch ein paar original Samen zu finden für Dich.Give_rose

Liebe Grüße
Peter
Lieber Peter! Give_rose
Du bist ja so lieb zu mir. Wenn Du 5 Körnchen für mich hast, freue ich mich sehr!

Die abgebildeten grünen Tomaten werden grün geerntet und sollen dann bis Weihnachten halten. Bei mir werden sie aber schon langsam reif.
Werde wohl demnächst den Rest ernten, in Kisten legen und in den ungeheizten Keller stellen.
Der Geschmack ist nicht mal so schlecht.
Wenn Dir was von meiner bescheidenen Auswahl gefällt, schicke ich Dir gerne Saatgut.
Beim Tauschpaket bin ich leider nicht dabei, bin ein Frischling.smile
Wollte ja sowiso reduzieren. :lol:

Liebe Grüße, Anne
(16.09.13, 08:52)Anne schrieb: [ -> ]Wenn Du 5 Körnchen für mich hast, freue ich mich sehr!
Hallo Anne,Give_rose
dann machen wir es so.:thumbup: wenn die paar Stresstagen vorbei sind, dann haben wir auch mehr Zeit.Kaffee

Liebe Grüße
Peter
Hallo Anne,

wann hast Du die Winterkeeper ausgesäht?
Habe mir nämlich die Tomate für nächstes Jahr vorgemerkt und interessiere mich für Deine Erfahrungen.

LG Monika
Hallo Monika,

Ich habe die Winterkeeper am 24.Februar ausgesäht. Da ich nach dem Mondkalender (Maria Thun) anbaue, vermerke ich mir dies praktischerweise darin gleich.

Die Pflanze im großen Maurerkübel hat sich ungleich üppiger entwickelt wie die in Gartenerde gepflanzte mit Kompostbeigabe.
Habe nicht ausgegeizt. Die Staude war brechend voll und ist es immer noch viel drann. Man sah das erst als ich Blätter entfernte.
[Bild: inss-3p-9b86.jpg]

Als zweite Lagertomate habe ich die Green Tumb.
Diese hatte aus Platzmangel einen zu kleinen Topf. Es sind trotzdem einige Früchte was geworden.
Die Stauden habe ich aus der Erde gezogen und im Schuppen kopfüber aufgehängt.

Interessant finde ich auch die Tomate Sibirian.
Die soll auch bei 6°C Früchte ansetzen. Das hat sie bei mir wohl gemacht denn die Staude ist auch üppig voll. Eine frühe Tomate ist sie aber nicht. Reife Früchte ernte ich seit ca. 3 Wochen, viele sind noch grün oder am Abreifen.

Insgesamt bin ich mit meiner Tomatenauswahl bis auf die Sorten Corborino, Black vrom Tula und Purple Calabash sehr zufrieden.
Genug Fleischis, was zum Naschen, zum Einkochen und zum Einlagern. Dance2

Liebe Grüße, Anne
(16.09.13, 09:14)peter333 schrieb: [ -> ]
(16.09.13, 08:52)Anne schrieb: [ -> ]Wenn Du 5 Körnchen für mich hast, freue ich mich sehr!
Hallo Anne,Give_rose
dann machen wir es so.:thumbup: wenn die paar Stresstagen vorbei sind, dann haben wir auch mehr Zeit.Kaffee

Lieber Peter,
so machen wir das. Give_rose

Liebe Grüße, Anne

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18