Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Tomaten 2026 · Ostbalkon
#61
Ja, dachte ich mir schon das ich dich da schonmal gefragt hatte, aber mit meinem Gedächtnis ist das so ne Sache..............
TKS2 ist für den Kübelanbau schon optimal, das speichert das Wasser extrem gut, aber bei dieser Hitze wirst du
sicher mehrmals am Tag gießen müssen?

Hier läuft die Ernte so gaaanz langsam an, gestern gabs die erste Ochsenherz sowie Black Cherrys und Candy Sweet Icicles.

LG  Werner
Zitieren
#62
Kein Problem, bei fast 3000 Beiträgen kann man sich ja auch nicht an jeden einzelnen erinnern :-)
Und deine Beiträge finde ich immer sehr gut, das muss auch mal gesagt sein  Danke

Super deine frühe Ernte, auf meine ersten Negro azteca (evtl. identisch mit Black Cherry) muss ich noch warten...

Bzgl. Gießen: unter der Woche bin ich tagsüber nicht da, da wird dann nur vor und nach der Arbeit gegossen. Die Erde versuche ich wie oben erwähnt weitestgehend gesättigt nass zu halten. Ich glaube gestern waren es abends sechs bis sieben 5l Kannen. Ein bisschen wie in der Hydroponic :-)
Ich würde mich über tiefere Untersetzer freuen, dann hätte ich ein größeres Depot. Aber das passt dann vom Platz wieder nicht.

Das ist natürlich alles nicht auf Gärten, Gewächshäuser und Freiland übertragbar.

Unten sieht man auch, wie ich die zwei Stabtomaten-Sorten gegenüberliegend eingesetzt habe und in der zweiten Ecke rechts vorn quetscht sich dann die Cherry Falls nach draußen...

[Bild: 51022235av.jpg]
Zitieren
#63
(20.06.26, 16:44)guarana schrieb: Kein Problem, bei fast 3000 Beiträgen kann man sich ja auch nicht an jeden einzelnen erinnern :-)
Und deine Beiträge finde ich immer sehr gut, das muss auch mal gesagt sein  Danke

Super deine frühe Ernte, auf meine ersten Negro azteca (evtl. identisch mit Black Cherry) muss ich noch warten...

Bzgl. Gießen: unter der Woche bin ich tagsüber nicht da, da wird dann nur vor und nach der Arbeit gegossen. Die Erde versuche ich wie oben erwähnt weitestgehend gesättigt nass zu halten. Ich glaube gestern waren es abends sechs bis sieben 5l Kannen. Ein bisschen wie in der Hydroponic :-)
Ich würde mich über tiefere Untersetzer freuen, dann hätte ich ein größeres Depot. Aber das passt dann vom Platz wieder nicht.

Das ist natürlich alles nicht auf Gärten, Gewächshäuser und Freiland übertragbar.

Unten sieht man auch, wie ich die zwei Stabtomaten-Sorten gegenüberliegend eingesetzt habe und in der zweiten Ecke rechts vorn quetscht sich dann die Cherry Falls nach draußen...

[Bild: 51022235av.jpg]

Könnten solche Wasserkanister - an einer Seite aufgeschnitten - eventuell hilfreich sein ?


l
Saubere Wasserkanister 20 liter in Nordrhein-Westfalen - Minden | kleinanzeigen.de
Zitieren
#64
Keine schlechte Idee! Sieht zwar sicher bescheiden aus, aber ich kuck mal, ob das passt. 10l-Kanister hätte ich sogar hier...
Zitieren
#65
@grill-fan:
Ich habe deine Idee bei einem Topf mal ausprobiert.
Muss noch etwas feintunen... Der Topf hängt noch ein kleines bisschen über dem Boden und der Abschluß oben bei dieser Schnitthöhe ist sehr dicht. Von unten gießen geht so nicht, aber die Verdunstung über die Unterschale dürfte auch minimiert werden. Ich probiere das mal ein paar Tage so aus. Vielleicht finde ich noch einen ähnlichen Kanister mit etwas breiterer Grundfläche (in deinem Link hatten die Kanister 20l), der auch noch unter den Topf passt. Nochmals danke für den guten Tipp :-)

[Bild: 51026969wn.jpg]

Heute die ersten Stachelbeeren geerntet. Sehr aromatisch und süß.

[Bild: 51026968ii.jpg]
Zitieren