Für die kommende Saison
2025, möchte ich diese Sorten anbauen.
...Die Tomaten werde ich demnächst in die Erde verfrachten.
Anfang Dezember habe ich schon, die Paprikas angezogen. Diese sind mittlerweile pikiert.
Es geht los...
Tomaten:
Avoa de Osedo
Gallego
Giant Pink
Cuerno de boi
Navarro
Antiguo de Nubla
Mazcuerras
Temprano Villa del Prado
Dacio (Molacillos)
Gordal Valenciano del Perelló
Negro de Santiago
Valdeporres
Cenizo del Cañamares
Gordo de Vilagarcía
Garrote bicolor Aracenes
BGHZ6102
Rosa Sutil
Hill Billy
Paprikas:
Couto grande
Entenza
Verdón longo
Piñeira
Amarelo dulce
Guláns
Blanco Rosal
Martiño
Deine Listen sind gut. Tomaten weiss ich noch nicht, bei den Paprika habe ich ein paar auch in Planung.
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
(31.12.24, 11:31)asmx91 schrieb: Deine Listen sind gut. Tomaten weiss ich noch nicht, bei den Paprika habe ich ein paar auch in Planung.
Eigentlich wollte noch mehr Tomaten machen. Ich hab aber einfach kein Platz mehr, in meinem kleinen Gewächshaus, wo ich die Pflanzen anziehe.
Noch ein Foto von den Paprikas
Das mit dem zu wenig Platz würde mit mehr Platz auch nicht enden, denn für Tomaten kann man nicht genug Platz haben, jeden Falls gänge es mir so
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Anzucht.
Gruß Steffi
(31.12.24, 15:46)womotomate schrieb: Das mit dem zu wenig Platz würde mit mehr Platz auch nicht enden, denn für Tomaten kann man nicht genug Platz haben, jeden Falls gänge es mir so
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Anzucht.
Ich nenne das Tomatenvirus

.
Nun ist es 2025

Wünsche euch allen auch viel Erfolg in der Anzucht.
Es Keimt:
Deine Pflänzchen sehen gut aus!
Ich fange auch demnächst an!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Momentaufnahme:
Paprika Martiño
Ein teil der Tomis
Auch nicht schlecht!
Eugen van Vaerst
Die sind ja schon ganz schön groß
Gruß Steffi