03.05.24, 15:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.24, 15:32 von womotomate.)
Hallo Fiet,
man kann dazu keine pauschale Aussage zu treffen, das kommt auf die Region an, ich baue ohne Überdachung an, aber bei uns in der Kurpfalz sind die Sommer meist heiß, Temperaturen im August um die 37-40Grad, mit wenig Regen, sind keine Seltenheit.
Trotzdem denke ich - einfach ausprobieren.
Bzgl. Topfgröße ich denke es sollten schon mind. 15Liter sein, früher bevor ich den Garten hatte, habe ich auch in Kübeln angebaut (mind. 70Liter Volumen für zwei Tomaten), meine Erfahrung - je weniger Erdvolumen desto schwieriger ist die Wasser und Nährstoffversorgung zu händeln, kommt aber auch auf die Sorten an.
Gruß Steffi
(03.05.24, 15:04)womotomate schrieb: Hallo Fiet,
man kann dazu keine pauschale Aussage zu treffen, das kommt auf die Region an, ich baue ohne Überdachung an, aber bei uns in der Kurpfalz sind die Sommer meist heiß, Temperaturen im August um die 37-40Grad, mit wenig Regen, sind keine Seltenheit.
Trotzdem denke ich - einfach ausprobieren.
Bzgl. Topfgröße ich denke es sollten schon mind. 15Liter sein, früher bevor ich den Garten hatte, habe ich auch in Kübeln angebaut (mind. 70Liter Volumen für zwei Tomaten), meine Erfahrung - je weniger Erdvolumen desto schwieriger ist die Wasser und Nährstoffversorgung zu händeln, kommt aber auch auf die Sorten an.
Hi Steffi, ja deswegen kommen die demnächst in mindestens 20l Eimern oder vielleicht sogar ne Tüte die das Volumen hat weil billiger habe keine lust 5€ für nen Pot auszugeben. Ich wohne in Niedersachen Osnabrück. Ich kann mir net vorstellen das Regen jetzt alles vernichtet klar ist das net perfekt so aber vielleicht auch net so dramatisch hoffe ich mal sonst halt Pech gehabt
Durchsichtige Regenschirme hatte ich früher als Regenschutz, allerdings halten diese höchstens zwei Saisons, deswegen habe ich das aufgegeben.
Gruß Steffi
Die würden bei mir weg fliegen
ich lass mich mal überraschen! Ich post später mal bezüglich des ausgeizen möchte da nix verkehrt machen.