Nach mehreren schwerwiegenden Ereignissen in 2021 habe ich mich doch wieder berappelt und habe schon im Januar die ersten Chilis ausgesät. Die Piment d‘ Espelette haben super gekeimt und wachsen richtig schön. Bei den Rocotos Rote Riesen war wohl der Samen schon etwas zu alt. Sie haben entweder gar nicht oder nur mit einem Keimblatt gekeimt. Hier
mußte ich dann Geburtshilfe leisten. Jetzt wachsen sie auch, nur hinken sie noch den anderen drei Chilis hinterher.
Tomaten kommen auch noch, allerdings werde ich die erst nach meiner Reha im Schwarzwald Ende März
in die Keimbeutel legen. Freue mich schon darauf. Auch die Sorten stehen schon in Gedanken soweit fest.
Es ist bei mir nicht so schwierig, weil ich ja aus Platzgründen nicht so viele Tomaten anbauen kann.
mußte ich dann Geburtshilfe leisten. Jetzt wachsen sie auch, nur hinken sie noch den anderen drei Chilis hinterher.
Tomaten kommen auch noch, allerdings werde ich die erst nach meiner Reha im Schwarzwald Ende März
in die Keimbeutel legen. Freue mich schon darauf. Auch die Sorten stehen schon in Gedanken soweit fest.
Es ist bei mir nicht so schwierig, weil ich ja aus Platzgründen nicht so viele Tomaten anbauen kann.
Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe