Hat jemand von Euch schon mal einen Vergleichsanbau der verschiedenen Costoluto Sorten gemacht?
Ich bin bis jetzt auf folgende Sorten gestoßen:
-Costoluto Genovese
-Costoluto Fiorentino
-Costoluto Parma
Wie sind Eure Erfahrungen zu den Sorten. Ich selbst hatte nur die Genovese im Anbau.
LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Ja, ich, die Genovese war die Beste...müßte die beiden anderen auch noch haben. Das sind reine Fülltomaten und mehlig
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Hab alle 3 Sorten schon gehabt, optisch sehr schön durch die Falten/Riffel, aber hier bei uns(Sandboden) eher mehlig und fad. Haben aber sehr reichlich getragen(bestimmt 5-6kg pro Pflanze bei mehrtriebigem Anbau im Folienhaus) und gekocht (Soße) dann auch gut geschmeckt.
Ich weiß gar nicht, ob die für Frischverzehr gedacht sind, vielleicht sind das eher Kochtomaten.
Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !
Wir gärtnern in Mittelfranken
Schon mal danke für die schnell Antwort.
Ne, mehlig geht gar nicht

.
War halt so ein Gedanke.......
Aber dann lieber nicht
LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Da hab ich eine spanische. Die sieht genauso aus schmeckt aber. Wenn Interesse hast, guck ich nach der...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst