Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Darkdurbens Tomaten- und Gartenjahr 2020
#1
Nach der Saison ist vor der Saison.
Hier meine Anbauliste für 2020. Für mich ein besonderes Jahr, da ich es "voraussichtlich" zum ersten mal geschafft habe mich zu reduzieren [Bild: 1f609.png];-) . 2019 waren es 65 Sorten. 2020 sollen es nur 40 sein [Bild: 1f642.png]:) . Es...... sind nur 4 Sorten dabei die ich noch nicht hatte ( sind makriert ). Ein paar sind dabei um frisches Saatgut zu produzieren. Manche um geziehlt neue Sorten zu kreuzen. Aber die meisten sind, meiner Meinung nach, die besten Sorten aus den letzten 10 Jahren. Glaube ich zumindest [Bild: 1f609.png];-) . Manchmal hat man ja auch falsche Erinnerungen oder der Geschmack hat sich verändert. Spannend........................ [Bild: 1f642.png]:) .
Hier die Liste:

-Alice's Dream
-Balkontomate Yellow Canary
-Beauty Queen
-Black Cherry
-Blush
-Brad's Black Heart :rolleyes:
-Burrackers Favorite :rolleyes:
-Captain Lucky
-Carnica
-Cytrynek Groniasty :rolleyes:
-Dancing with Smurfs
-Ernteglück
-Feuerwerk
-Gargamel
-Geranium Kiss
-Green tiger
-GWR Wild Thyme
-Juni
-Kozula 133 (Striped pointed pink)
-Mandarin
-Michaels Pollans Grünes Zebrabirnchen
-Microberry
-Muddy Waters
-Orange Favorite
-Orange Jazz
-Ornella
-Pink Tiger
-Plan 9 from outer space
-Purple Dragon
-Ramallet Mallorquin pequeña
-Red Pear :rolleyes:
-Rosella
-Russian Rose
-Sgt. Pepper
-Siberian Tiger
-Solotaja Kaplja
-Stripes of Yore
-Sweet Sandy
-Wild Tiger
-Zebra Mini Plum

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#2
Manfred, die Liste ist der Oberhammer!!!!
Ich hab mir noch keine Gedanken gemacht was ich anbauen will... Warte noch auf 2 Briefe aus Spanien, dann muss ich erst mal schaun was ich schon im Anbau hatte... Wollte auch eine "Best of" Saison machen, wird wie immer nix...
Lg Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Tolle Liste.
Auch ich hab mir noch keine rechten gedanken gemachtm was und wie. Aber ich hab es auch geschafft zu reduzieren.
Dieses Jahr will ich auch nicht mehr anbauen.
Leider macht das die Gesundheit nicht mehr mit.

Trotzdem..... es geht weiter.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#4
JETZT werden Tomatenschilder gebaut smile

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#5
darkdurbenJETZT werden Tomatenschilder gebaut smile

LG Manfred


Ja, ganz richtige  Zeit das zu machen, ich mache das auch und  :news:
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#6
               

Ausdrucken, zuschneiden. lamenieren, und wieder ausschneiden.

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#7
Ach Du meine Güte, welche Arbeit! Machst Du das jedes Jahr?
Verwendest Du dazu festeres Papier? Und warum nimmst Du keine gewöhnlichen Stecketiketten?
Liebe Grüße, Tubi
Zitieren
#8
(19.01.20, 22:32)Tubirubi schrieb: Ach Du meine Güte, welche Arbeit! Machst Du das jedes Jahr?
Verwendest Du dazu festeres Papier? Und warum nimmst Du keine gewöhnlichen Stecketiketten?

Wenn du meine Handschrift gesehen hättest , dann würdest du auch lieber Eteketten drucken Clown 
Ich nehm normales Papier. Durch das Lamenieren werden es angenem feste Schildchen die mehrere Jahre halten.

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#9
Hallo Manfred,
die Etiketten sind toll! Ich schreib meine nach wie vor mit dem wasserfesten Edding...geht für mich am schnellsten.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#10
Hallo Manfred,
ich finde deine Etiketten toll, aber das wäre mir auch zu viel Arbeit.
Ich nehme normale Stecketiketten und beschrifte sie mit Bleistift.
Der Bleistift lag der Packung Etiketten bei. Ich war erst skeptisch, ob das hält, aber die Etiketten waren bis zum Schluss gut lesbar, auch die, die im Beet in der Erde steckten.
LG Petra
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darkdurbens Tomaten- und Gartenjahr 2022 darkdurben 7 1.380 24.05.22, 21:56
Letzter Beitrag: Anna_MUC
  Darkdurbens Tomaten- und Gartenjahr 2021 darkdurben 123 26.434 24.01.22, 14:25
Letzter Beitrag: Painkiller
  Mein Tomaten- und Gartenjahr 2020 Spotty 101 23.495 20.03.21, 22:55
Letzter Beitrag: Isseltown
  Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2019 darkdurben 126 37.069 08.12.19, 14:42
Letzter Beitrag: tomatodoc
  Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2018 darkdurben 188 59.836 25.11.18, 17:20
Letzter Beitrag: asmx91
  Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2017 darkdurben 196 64.582 29.11.17, 10:22
Letzter Beitrag: darkdurben
  Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2016 darkdurben 41 19.549 22.12.16, 22:39
Letzter Beitrag: darkdurben
Smile Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2015 darkdurben 199 70.236 17.01.16, 18:55
Letzter Beitrag: darkdurben