18.04.17, 08:54
Hallo an Alle!
Ich hoffe ihr habt das Osterfest gut verbracht! Trotz des Schneeinbruchs
Meine Tomaten haben nun eine Größe erreicht, dass ich mit Düngung anfangen muss, da ich noch nicht pflanzen kann, weil mein Dome erst iübernächstes Wochenende aufgebaut wird. Ich möchte allerdings nur biologisch düngen.
Meinen Garten habe ich im letzten Jahr lediglich mit Kompost und Pferdemist gedüngt, die wenigen Tomaten, die ich im letzten Jahr hatte mit Tomaten Dünger von Neudorff mit dem Ausgangsstoff Zuckerrübenvinasse/melasse.
Da ich dieses Jahr nun bedeutend mehr Tomaten anbaue, habe ich bei e..y einen Melassedünger im 5 l Kanister entdeckt.
Es ist ein ÖKo-NK-Dünger mit 4 % N und 6,8 % K2O
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Düngung mit Zuckerrübenmelasse?
Kann man das gut nehmen? Und was bedeutet das K20?
Danke bereits jetzt für Euren fachkundigen Rat und herzliche Grüße
Doris
Ich hoffe ihr habt das Osterfest gut verbracht! Trotz des Schneeinbruchs

Meine Tomaten haben nun eine Größe erreicht, dass ich mit Düngung anfangen muss, da ich noch nicht pflanzen kann, weil mein Dome erst iübernächstes Wochenende aufgebaut wird. Ich möchte allerdings nur biologisch düngen.
Meinen Garten habe ich im letzten Jahr lediglich mit Kompost und Pferdemist gedüngt, die wenigen Tomaten, die ich im letzten Jahr hatte mit Tomaten Dünger von Neudorff mit dem Ausgangsstoff Zuckerrübenvinasse/melasse.
Da ich dieses Jahr nun bedeutend mehr Tomaten anbaue, habe ich bei e..y einen Melassedünger im 5 l Kanister entdeckt.
Es ist ein ÖKo-NK-Dünger mit 4 % N und 6,8 % K2O
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Düngung mit Zuckerrübenmelasse?
Kann man das gut nehmen? Und was bedeutet das K20?
Danke bereits jetzt für Euren fachkundigen Rat und herzliche Grüße
Doris
Ein Leben ohne Garten ist möglich, aber sinnlos.
Frei nach Loriot.
Frei nach Loriot.