Beiträge: 13.734
Themen: 67
Registriert seit: 05 2011
ach tomati,
wir haben doch keine Kritiker - die Muppets Show ist doch Geschichte....
passt doch alles!
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Beiträge: 386
Themen: 11
Registriert seit: 05 2011
@ Tomati und asmx
Aber Kritiker sind doch was gutes, oder? Ohne Kritik wäre ich mit meinem geistigen Horizont wahrscheinlich noch auf dem gleichen Niveau (nicht Nivea!

) wie in der Grundschule. Also ich persönlich brauche regelmäßig Kritik als Anlass, meine Ansichten auf den Prüfstand zu stellen und nicht altersstarrsinnig zu werden.
Beste Grüße,
JPM
Beiträge: 1.514
Themen: 9
Registriert seit: 05 2011
Ich finde Kritik auch durchaus wichtig....
Definition: Kritik bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten"
klingt doch gut und richtig oder ?
Gruß,
Tom
It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Beiträge: 1.822
Themen: 36
Registriert seit: 05 2011
Gestern endlich habe ich meine erste reife Tomate geerntet und verspeist.

Es war die Lime Green Salad, sie hat noch etwas säuerlich geschmeckt aber ansonsten lecker ! Sogar meine 5jährige Tochter mochte sie. Hätte sie vielleicht noch ein bißchen hängen lassen sollen... Aber die Gier nach Tomaten hat gesiegt.

Von der nächsten die reif ist, mach ich ein Foto und stell es hier ein.
Beiträge: 1.481
Themen: 39
Registriert seit: 05 2011
Beiträge: 1.481
Themen: 39
Registriert seit: 05 2011
Beiträge: 516
Themen: 21
Registriert seit: 05 2011
Hier in Slawonien wo ich lebe,gibt es diverse Schlangen.Sehr oft sehe ich die Ringelnatter im Teich und darum herum.Die Viper sehen wir im Jahr ein par mal.Es ist ganz klar mit ihrem dreieckigen Kopf und der Zick Zack Linie.Jedoch sind sie kaum entdeckt wieder verschwunden.Heute war übrigens am gleichen Kompost eine Maus.
Als ich nach dem Frühstück in die Küche kam war eine Muttergottesanbeterin etwa4cm lang.Sie war wohl mit dem Salat oder Kohlrabi in die Küche gekommen.
Aber auch Tomaten haben den Weg dorthin gefunden,allerdings nur kurz da wir sie sofort vertilgt haben.Es waren einige Cherrys und Reisetomaten und rote Birnen.So lässt es sich gut leben!!
Auch habe ich nochmals Stecklinge gesetzt.Die Minibell ist etwa 15cm hoch und hat11 Tomaten daran,viel mehr als Blätter.Die Rote Riesen aus Wien wird gigantisch.Noch ist sie grün jedoch für ihre Grösse sehr reichtragend.Schade nur das ich leider wieder etliche tolle Tomaten habe welche ich nicht mehr lesen kann.Aber essen geht trotzdem!Trudi