Beiträge: 5.438
Themen: 16
Registriert seit: 07 2012
Danke Renate, 
ich werde auch einiges verschenken, und was übrig bleibt, versuche ich ernten bevor die Braunfäule zuschlägt. Bei uns regnet es immer zu, deshalb im Freiland etwas problematisch. Mit Überdachung klappt aber ganz gut. Ich habe soviele Pflanzen, dass ich sogar mit Braunfäule mehr als genug ernten kann.  Also 60-70 Pflanzen sind auch schon eine ganze Menge.  Ich wünsche Dir, dass die Pflanzen es ohne Krankheiten schaffen.  Dann hast Du eine schöne Ernte !
Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Beiträge: 2.591
Themen: 38
Registriert seit: 03 2012
Hallo Peter,
ich finde auch, dass die Überdachungen wirklich viel bringen. 
Habe ja erst seit letztem Jahr die Dächer, aber hinsichtlich der Braunfäule war das ein Riesenschritt nach vorne.
L.G.
und viel
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Beiträge: 1.802
Themen: 10
Registriert seit: 01 2012
Hallo Peter,
unser Dach im GWH ist wieder dicht, wie schaut es bei Dir aus? Schnee ist doch hoffentlich weg oder?
Liebe ostergrüße
Kati
Gruß Kati
Beiträge: 5.438
Themen: 16
Registriert seit: 07 2012
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Beiträge: 3.629
Themen: 15
Registriert seit: 05 2011
Hallo Peter, hier sind es nachts auch noch ein paar Minusgrade, aber mit Umluftheizung und für alle Fälle noch ein Heizlüfter auf Frostschutz, geht super. Die andere Hälfte meiner Tomis steht drin unter Kunstlicht. Diese werde ich am Dienstag wieder ins GH bringen und dann mal sehen welche Tomis sich besser entwickelt haben. Es soll wärmer werden, ich hoffe das ich die Kunstlichtboxen wieder wegbauen kann.
LG sonne
Beiträge: 5.438
Themen: 16
Registriert seit: 07 2012
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Beiträge: 5.438
Themen: 16
Registriert seit: 07 2012
07.04.15, 19:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.15, 19:51 von peter333.)
Hallo Jörg,
ich wollte Dein Tread nicht mehr weiter missbrauen, aber die Wahrheit ist, dass ich eigentlich jetzt anfangen wollte. Also wenn die Braunfäule mich schon wieder so früh erwischen sollte, habe ich noch etwas Reserve.    Ob ich davon noch alles brauche, weiß ich noch nicht. Allerdings es sollte doch reichen, aber es kommt immer was dazu.    So sieht es bei mir jetzt aus.

Ein paar Tomaten habe ich noch. Wir wollten doch reduzieren.

Hinten, die noch frisch pikiert sind, Feherözön und Bacskai Feherpaprika, und sie werden noch alle reif.  
Liebe Grüße
Peter
Ps: ob sie vergeilt sind, oder nicht, dass weiß ich noch nicht, notfalls werde ich sie tiefer legen.   
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Beiträge: 2.574
Themen: 21
Registriert seit: 05 2011
Hallo Peter, mit reduzieren so eine Sache. 
Sehen aber gut aus. Jetzt muss nur noch das komische Weiss weg, dann gehts los.
Im schlimmsten Fall köpfen so dass 2 Geitze kommen und die Sitze ins Wasser.
So verlierst Du höchsten 12 Tage und hast Reserve Pflanzen, sollte doch was schief geht.
Beiträge: 5.438
Themen: 16
Registriert seit: 07 2012
Danke Alfred,
etwas Schnee hätte ich noch fotografieren können.  Aber ab Morgen ist alles wieder gut. Köpfen ist eine sehr gute Idee. Ein paar Geitze aufheben ist immer die günstigste Variante.  Ich freue mich schon, dass endlich los geht !
Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Beiträge: 3.629
Themen: 15
Registriert seit: 05 2011
Danke Peter, dir auch eine frühe Ernte und ganz viel leckere Tomis, Paprika und Chilis
LG sonne
|