13.09.13, 19:15
Ich habe heute ein paar Fotos gemacht...
Hügelbeet aus Komposthaufen, wild gekeimte Tomate (ist irgandwann im Mai gekeimt). Sieht sehr gesund aus, der Hochsommer war bis vor einer Woche (nach extrem feuchtem Frühsommer) sehr heiss und trocken:
Auf dem Hügelbeet wächst es übrigens kunterbunt durcheinander:
Eine weitere, wild gekeimte Tomate (im Mai gekeimt) mit sehr gutem Geschmack:
Weitere Impression aus dem Chaosbeet mit Mangold, Poblano (Chili), Randen, Fenchel, Lauch, Salat (Zichorien), Broccoli, Gartenmelde, Sonnenblume, Senf, Gurke...
Mein geschmacklicher Favorit im Topf: Belye Nochi, sehr früh, extrem kräftiger Tomatengeschmack, nur etwas zähe Haut:
Die Johannisbeetomate will's wissen:
Im Tomatenhaus wuchern die Pflanzen über die wärmespeichernde Backsteinmauer, die ich gebaut habe:
Diese Berner Rose wurde von Schnecken im April fast ganz abgefressen (noch im Töpfchen). Sie trieb im Mai neu aus, ich pflanzte sie Mitte Juni ins Freiland (das Dächlein habe ich vor einer Woche gebaut) und habe nicht ausgegeizt bis vor 3 Wochen. Heute habe ich über 60 Tomaten daran gezählt:
Dieselbe Pflanze, die ersten Tomaten werden rot:
Cuostralee ist extrem produktiv:
Impression aus dem Tomatenhaus, vor allem Black Cherry:
Marconi Red, extrem produktiv:
Die Aubergine (Kaschalot) hat sich völlig von den Spinnmilben befreit (habe die Pflanze nur regelmässig mit Wasser eingenebelt):
Kapia auf dem 2. Hügelbeet:
Jalapeno hat viele, aber noch unreife Früchte:
So, das war's erstmal von mir.
Gutes Gedeihen!
Dani
Hügelbeet aus Komposthaufen, wild gekeimte Tomate (ist irgandwann im Mai gekeimt). Sieht sehr gesund aus, der Hochsommer war bis vor einer Woche (nach extrem feuchtem Frühsommer) sehr heiss und trocken:
Auf dem Hügelbeet wächst es übrigens kunterbunt durcheinander:
Eine weitere, wild gekeimte Tomate (im Mai gekeimt) mit sehr gutem Geschmack:
Weitere Impression aus dem Chaosbeet mit Mangold, Poblano (Chili), Randen, Fenchel, Lauch, Salat (Zichorien), Broccoli, Gartenmelde, Sonnenblume, Senf, Gurke...
Mein geschmacklicher Favorit im Topf: Belye Nochi, sehr früh, extrem kräftiger Tomatengeschmack, nur etwas zähe Haut:
Die Johannisbeetomate will's wissen:
Im Tomatenhaus wuchern die Pflanzen über die wärmespeichernde Backsteinmauer, die ich gebaut habe:
Diese Berner Rose wurde von Schnecken im April fast ganz abgefressen (noch im Töpfchen). Sie trieb im Mai neu aus, ich pflanzte sie Mitte Juni ins Freiland (das Dächlein habe ich vor einer Woche gebaut) und habe nicht ausgegeizt bis vor 3 Wochen. Heute habe ich über 60 Tomaten daran gezählt:
Dieselbe Pflanze, die ersten Tomaten werden rot:
Cuostralee ist extrem produktiv:
Impression aus dem Tomatenhaus, vor allem Black Cherry:
Marconi Red, extrem produktiv:
Die Aubergine (Kaschalot) hat sich völlig von den Spinnmilben befreit (habe die Pflanze nur regelmässig mit Wasser eingenebelt):
Kapia auf dem 2. Hügelbeet:
Jalapeno hat viele, aber noch unreife Früchte:
So, das war's erstmal von mir.
Gutes Gedeihen!
Dani