Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Bildgröße
#11
Ja, Dru, traurig aber wahr. Ist schon schade wenn die eigenen Bilder dann irgendwo im Netz kursieren. :thumbdown:

Darum ging es mir aber nicht primär, ist zwar doof wenn sich andere Leute die 100kB Bilder zueigen machen, aber es entsteht mir kein Schaden. Ich habe es aber schon erlebt, das ein Foto von mir den Weg in eine Werbebroschüre gefunden hat, ohne mein Einverständnis und ohne Entlohnung und das ist ärgerlich, da ich es, zumindest gelegentlich, schon versuche meine Bilder kommerziell zu plazieren... Und das geht mit einem geklauten 100kb Bild nichttongue! Teuer kann werden, aber nur wenn du beweisen kannst dass du der Urheber bist:dodgy: Darum schütze ich meine Fotos nicht nur mit sichtbaren Wasserezeichen, sondern die Originale auch mit unsichtbaren...

Bilder verkleinern und mit sichtbaren Wasserzeichen versehen geht super mit dem Bildbetrachter IrfanView (sogar Stapelverarbeitung ist möglich:heart:). Das Programm ist Freeware und man kann sogar kleinere Bildkorrekturen vornehmen (Rote Augen entfernen, Bilder drehen, aufhellen).
Zitieren
#12
ich arbeite nur mit Paintshop Pro.. komme gut damit zurecht *gg
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#13
Irfanview verwende ich auch.

Ich wusste auch gar nicht, dass man im alten Forum sein Bilder nicht manuell verkleinern musste... Habe das jedenfalls auch immer selbst gemacht...

Werde mal schauen, ob es für das Problem eine Lösung gibt, versprechen kann ich aber nix...

vbulletin ist aber schon auch eine sehr sehr gute Software, die wir uns hier nicht leisten können... Zumal der neue Eigentümer von vbulletin bisher durch eine miserable Geschäftspolitik auf sich aufmerksam gemacht hat und zudem viele Programmierer den Laden verlassen haben...

Schätze, dass war auch ein Grund für Tomatengartens Aufhören: 159 Euro (ohne Support, der kostet nochmal 69 Euro extra) sind schon recht happig... Außerdem braucht man immer wieder Updates, weil die neuen Versionen so viele Fehler haben... Man kann also mit rund 250 Euro pro Jahr rechnen... Wohlgemerkt nur für die Software...
Zitieren
#14
jetzt wo ich rausgefunden habe wie es geht mit den Bildern find ich es gar nicht so schlimm.
Ja, früher war's bequemer, aber wegen mir braucht's kein teureres Programm.
Eine ganz genaue (idiotensichere) tschuldigung, Gebrauchsanweisung für Greenhörner wäre vielleicht nicht schlecht ?
Zitieren
#15
Balder,

wie ist es, können, sollen, dürfen wir uns hier auch beteiligen?
Einfach einen Schein ins Kuvert und ab die Post?
LG
Eli
Zitieren
#16
(24.05.11, 14:11)Eli schrieb: Balder,

wie ist es, können, sollen, dürfen wir uns hier auch beteiligen?
Einfach einen Schein ins Kuvert und ab die Post?

jaa super Idee, will ich mich auch beteiligen !!! 10

Zitieren
#17
Wenn Kosten entstehen bin ich auch gerne bereit mit zu beteiligen.
Daran soll es nicht scheitern !

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#18
Bilder zerkleinern:
Das geht IMMER ganz und gar mit Bordmitteln. Bei Windows heißt das immer schon "Paint" (Start->Programme->Zubehör->Paint) und das reicht für diesen Zweck auch vollkommen.

Ansonsten gibbes TONNENweise Proggs im Web für lau. Muss man nur das finden, das einem selber
am besten zusagt:

Bilderregeln: Ich schlage vor, dass man im Forum allgemein mit 100kb und, wenn es nur der Veranschaulichung dient, mit Thumbnails (TNs) arbeitet.

Um jedoch auch mal was schön präsentieren zu können, würde ich eine Rubrik "Galerie" vorschlagen,
in der dann 150KB und keine TNs erlaubt sind. Die Bild-BREITE sollte jedoch einheitlich sein und mit
allgemein tauglichen 1024 Pixeln eigentlich ein schönes Betrachten und genießen ermöglichen.

PS: Wenn man das Benutzen von TNs (in der Galerie!) nicht verbietet, verliert eine Galerie imho ihren Reiz!

PPS: Das Benutzen von TNs soll nicht bedeuten, dass die Bilder dahinter dann roh aus der Kamera kommen sollen. Auch hier sollten ebendiese 100kb gelten. Ich habe die letzten Jahre mit Grausen festgestellt, wie faul viele User doch sind, da werden tatsächlich mehrere MB große Rohbilder direkt aus der Kamera als TN verlinkt! Das ist auch heute GANZ MIESER STIL! (Sry, das ist nicht von mir, ich stehe aber trotzdem auch dahinter).
Ich finde aber, dass das im alten Forum erstaunlich gut funktioniert hatte. Allerdings
wurde dort dann nur noch mit TNs gearbeitet, was imho manchmal etwas eintönig wirkte.

PPPS: Imageshack (und sicher auch andere Hoster) bieten es übrigesn ebvenfalls an, seine Bilder auf eine bestimmte Größe zu bringen. Nachteil: Man muss trotzdem erstmal das dicke Original hochladen und das kann dauern. Daher: Lieber selber machen, dann
ist so ein Bild in Sekunden gehostet.
Jack's Offtopic-Paradise: Strandbar, Man's Toys Sandbox und Skyrim-Corner:
Abhängen, Sachfimpeln oder Abenteuer austauschen! Kommet und staunet! ;o)
Zitieren
#19
(24.05.11, 14:05)Aubergine schrieb: jetzt wo ich rausgefunden habe wie es geht mit den Bildern find ich es gar nicht so schlimm.
Ja, früher war's bequemer, aber wegen mir braucht's kein teureres Programm.
Eine ganz genaue (idiotensichere) tschuldigung, Gebrauchsanweisung für Greenhörner wäre vielleicht nicht schlecht ?

Jaaa bitte!!!!!
Super Greenhorn orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#20
asmx ist der Oberdoofi was Bilder verkleinern anbelangt. Wenn es möglich wäre - ein "Rezept" hier einzustellen, wär ich gaanz glücklich.
LG asmx
Zitieren