Tomaten-Forum

Normale Version: Diskussionsthread Sortenbeschreibung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
(19.11.13, 19:26)asmx91 schrieb: [ -> ]Hallo Alexander,
ich weiß bei dem "Vater Rhein" nur, dass es eine sehr alte deutsche Sorte ist. Die ist sehr resistent, früh und schmeckt!
Die baue ich in der kommenden Saison wieder an.
LG Anneliese

Sei so Gut.
Ich stelle jetzt schon einen "Körnchen-Bettelantrag" für 2015. :sweatdrop:


bin doch fast immer gut Angel2
hab ich Deine Adresse??? wenn nein, bitte mir eine PN schreiben. Nebst anderen Wünschen...
LG Anneliese
PS: die klatscht einfach 2014 ins Freiland, die ist so robust und packt das, vor allem ist die rot rund (ich steh doch auf sowas und die schmeckt) irgendwo hast schon noch ne Ecke frei
Ich sag schon mal Merci.
Wünsche hätte ich bestimmt noch ,obwohl meine derzeitige "Tomatenplanung" sich eigentlich jenseitz von Gut und Böse befindet.
Durch eure Keimproben habe ich mich auch noch "verleiten " lassen..egal. :blush:

Ich würde dich gerne nach den Feiertagen "belästigen" .. .


Mal bischen Vater Rhein.
Vater Rhein in Rispe. es ist möglich, dass man vollkommen durchgereifte Rispen erhalten kann.
[attachment=19866]
Doppel Vater Rhein.
[attachment=19867]
Dreifach Vater Rhein
[attachment=19868]
Vierfach Vater Rhein
[attachment=19869]
:w00t:
Eigenartig. Oder.
Aber alles Vater Rhein von 2 Pflanzen. Die standen aber im GWH und nicht im Freiland. Wie die so zustande kamen, weiß ich auch nicht.

Franz


Cool. Also mit Überaschungsgarantie.
So etwas weckt durchaus meine Neugier.. .
Was für ne schöne Tomi! Frank, wie schmeckt denn der Vater Rhein?
bin nicht Frank, mir hat der Vater Rhein gut geschmeckt. Er ist früh und freilandtauglich.
LG Anneliese
Ich kann mich Anneliese anschließen. Der Geschmack ist ausgewogen und gut Tomatig. Richtig gute Tomate.
Freilandtauglich ist sie auch auf jeden Fall.Yes
Der Ertrag ist auch ganz in Ordnung. Im Freiland und auch im GWH. Sie kann auch im GH wachsen und blühen, bis es kalt wird.dabei kann sie weit über 2 Meter wachsen. Ich hatte sie wachsen lassen und im, GWH machte sie dann unterm Dach weiter. Ich glaube, wenn jemand ein Wintergarten, oder so was hat, dass sie wieter wachsen kann, dann denke ich Mal, dass sie entlos treiben und fruchten kann.

Franz
(15.09.12, 18:06)debora999 schrieb: [ -> ]Evergreen




Fruchtgröße: 200-500 g
Fruchtfarbe: grün
Geschmack: zart schmelzend, saftig, würzig, dünnhäutig; eine der Besten grünen Sorten die ich bisher angebaut habe
Wuchshöhe: ca. 1,80 m
Reifedauer in Tagen: 80 Tage
Ertrag:. sehr gut
Anbaumethode: unterm Tomatendach

Kann ich Dir nur beipflichten: wirklich eine geniale Sorte, habe nur das Gefühl, daß die nicht wirklich samenfest sind.
Weißt Du darüber evtl. näheres?
lg
obelix
Hallo obelix,

ich hab deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, da passt er besser hin wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46