Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
fensterbretttomaten jetzt noch umtopfen??????
#1
hallo

ich bin tomaten neuling. habe dieses jahr das erste mal indoor stadt tomaten im topf bei mir im sonnigen erker fensterbrett. sie gedeihen ganz prächtig. ich habe aus den geiztrieben auch schon drei nachwuchspflanzen, die alle supergut wachsen.
meine mutterpflanze ist mittlerweile schon an die 80 cm hoch, trägt an die 15 früchte und es schaut so aus als kämen da noch mehr. sie ist eine balkon cherry tomate.
jetzt habe ich bemerkt, dass unten aus dem topf langsam die wurzeln herauswachsen. soll ich sie jetzt noch umtopfen oder ist das zu gefährlich.
was, wenn ich sie so lasse? kann sie so überhaupt noch die ganzen früchte ertrage ?
im moment steht sie in einem 3 l tontopf.
rein äußerlich wirkt sie sehr zufrieden. sie will viel trinken und blüht nicht mehr, obwohl noch knospen da wären, das führe ich eben auch auf die wurzelbeschränkung zurück.
bin für jeden tipp dankbar.
lg eine stolze tomatenjungmami
Zitieren
#2
mit Ballen umsetzen / tiefersetzen kein Problem .
Nur vorher gut wässern ... denke ich
Zitieren
#3
Hallo Baum,