Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Katekit 2026
#1
Star 
Ich bin dann mal wieder hier. Einige kennen mich vieleicht noch, ich war aber lange nicht aktiv. 

Ich lebe in Thüringen, Garten ist direkt am Haus. Die Tomaten wachsen hoffentlich in den beiden Folienzelten und im Freiland.

         
Ich bin seit Jahren gesundheitlich sehr angeschlagen aber mein Mann unterstützt mich im Garten bei den anfallenden Arbeiten.
Ich baue natürlich - wie auch in den letzten Jahren - wieder Tomaten an. Meine Lieblinge sind die gelb-rot-marmorierten Fleischtomaten. Ich versuche mich nach wie vor zu reduzieren. Das gelingt mal mehr und mal weniger. 

Das habe ich ausgesät:

Rotkäppchen
Dwarf Confetti
Zlatava
Black Cherry
Annettes Wilde (Wildtomate)
Brandywine Pink
Ananas
Gartenperle
S. Pierre (Fleischtomate)
Podland Pink
Brutus Magnum
Lovers Lunch
Orange Russian
Accordeon gelb
Slawonisches Ochsenherz
Ikarus
Hillbilly
rot-gelb-gestreifte länglich
Berrys Crazy cherry
Dwarf Ulure Ochre
Moonlight Mile (panaschiert)
Principe Borghese (Cocktail)
Dwarf Maritime Bells (Zwerg)
Dwarf Mongolian (Zwerg)
Brads Black Heart (Herz)
Rebel Starfighter Prime (Herz)

Ich bin gespannt was 2026 so für schönes wächst und reift.

   

Ich wünsche Allen ein schönes Gartenjahr
Gruß Kati

Zitieren
#2
Hallo Kati,
Dein Garten sieht toll aus, ich drück die Daumen für die Saison, deine Liste ist interessant.
Die Zlatava hatte ich vor ein paar Jahren, sehr interessanter Geschmack, leider hat die bei mir nicht so viel getragen.
Gruß Steffi
Zitieren
#3
Hallo katekit, mich würde mal interessieren welche Tomate es in deinem Avatar ist. Danke schonmal.
M.f.G.
Zitieren
#4
Hallo Kati,

wünsche Dir eine gute Saison für 2026,
dein Garten macht einen schönen und gepflegten Eindruck.

LG aus dem Nordschwarzwald nach Thüringen

Werner
Zitieren
#5
Hallo Kati, toll, dass wieder da bist!
Ich wünsche Dir eine tolle Saison!
Liebe Grüße Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#6
(25.03.26, 06:48)Yomogi schrieb: Hallo katekit, mich würde mal interessieren welche Tomate es in deinem Avatar ist. Danke schonmal.

Hallo Yomogi, Mein Avatar ist die Vilma. eine wirklich süße kleine Tomate.
Gruß Kati

Zitieren
#7
Danke Werner und liebe Grüße in den Nordschwarzwald

Liebe Anneliese, ich war ja nie ganz weg. War nur lange nicht aktiv. Tomaten hatte ich auch in jedem Jahr. In diesem Jahr habe ich auch mal wieder ein paar neue Sorten dabei. Mal schauen. Wie sagst du immer "des wird"

Liebe Grüße auch an deinen Mann
Gruß Kati

Zitieren
#8
Schön ,dass du wieder an Bord bist.

Dann auf ein gutes Gelingen .. .

LG.. .
Zitieren
#9
Dankeschön :clapping:
Gruß Kati

Zitieren
#10
Die Zlatava war bei mir super. 
Ich wünsche Dir eine super Saison!
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren