Beiträge: 2.854
Themen: 98
Registriert seit: 11 2015
Dank dem schönen Wetter sind die Tomaten fast täglich im GWH
und genießen die warme Märzsonne:
Allerdings ist für die nächsten Tage hier etwas Schneefall angesagt,
da werden sie wohl oder übel im Haus unterm Kunstlicht bleiben müssen.
Aber erstmal abwarten was tatsächlich kommt.............
LG Werner
Beiträge: 14.188
Themen: 74
Registriert seit: 05 2011
Toll, Deine Gärtnerei!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Beiträge: 1.802
Themen: 10
Registriert seit: 01 2012
superschöne Pflanzen, sehr schön gewachsen.
Gruß Kati
Beiträge: 1.987
Themen: 31
Registriert seit: 09 2018
Das sieht wie immer sehr professionell bei dir aus und deine Pflanzen sind ein Traum.
Gruß Steffi
Beiträge: 342
Themen: 7
Registriert seit: 07 2020
Auch ich bin begeistert :-)
Schöne Grüße - andreas
Beiträge: 2.854
Themen: 98
Registriert seit: 11 2015
Danke für eure netten Kommentare.
Nachdem der Wintereinbruch der letzten Tage vorbei ist durften heute auch die ersten Tomaten
ins GWH einziehen:
Es fehlen jetzt noch 3 Pflanzen, 2 x gestreiftes Venusbrüstchen sowie eine Pozano F1.
Sie
müssen erst noch etwas größer werden bevor sie dann auf die noch freien Plätze im GWH kommen.
LG Werner
Beiträge: 3.386
Themen: 91
Registriert seit: 02 2012
Boah,du bist schon merklich weiter wie ich.
Dein grüner Daumen lässt grüßen..
Beiträge: 14.188
Themen: 74
Registriert seit: 05 2011
Ganz toll!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Beiträge: 2.854
Themen: 98
Registriert seit: 11 2015
(03.04.26, 00:18)grill-fan schrieb: Boah,du bist schon merklich weiter wie ich.
Dein grüner Daumen lässt grüßen.. 
Letztes Jahr war ich etwas früher dran, da war es aber auch nicht so
Saukalt im März wie dieses Jahr hier. Seit Wochen jede Nacht Frost,
einmal bis -5°.
Im GWH mit Heizung kein Problem, aber Frühbeet und Hochbeet muß man dann
schon gut einpacken.
Ab jetzt scheint es vorerst dann mal Frostfrei zu bleiben?
Wünsche allen schöne Ostern
gehe jetzt im Garten den ersten erntereifen Kopfsalat aus dem Frühbeet holen
LG Werner
Beiträge: 1.075
Themen: 8
Registriert seit: 02 2019
Schöne kräftige Pflanzen.
Wenn sich alle Experten einig sind, ist Vorsicht geboten.
Bertrand Russell