Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
wemus Tomaten 2026
#11
Dank dem schönen Wetter sind die Tomaten fast täglich im GWH
und genießen die warme Märzsonne:

[Bild: 50707258vl.jpg]

[Bild: 50707260ml.jpg]

[Bild: 50707261ie.jpg]

[Bild: 50707263po.jpg]

[Bild: 50707264fc.jpg]

Allerdings ist für die nächsten Tage hier etwas Schneefall angesagt,
da werden sie wohl oder übel im Haus unterm Kunstlicht bleiben müssen.

Aber erstmal abwarten was tatsächlich kommt.............

LG  Werner
Zitieren
#12
Toll, Deine Gärtnerei!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#13
superschöne Pflanzen, sehr schön gewachsen.
Gruß Kati

Zitieren
#14
Das sieht wie immer sehr professionell bei dir aus und deine Pflanzen sind ein Traum.
Gruß Steffi
Zitieren
#15
Auch ich bin begeistert :-)

Schöne Grüße - andreas
Zitieren
#16
Danke für eure netten Kommentare.

Nachdem der Wintereinbruch der letzten Tage vorbei ist durften heute auch die ersten Tomaten
ins GWH einziehen:

[Bild: 50737645qf.jpg]

[Bild: 50737646ba.jpg]


Es fehlen jetzt noch 3 Pflanzen, 2 x gestreiftes Venusbrüstchen sowie eine Pozano F1.
Sie
müssen erst noch etwas größer werden bevor sie dann auf die noch freien Plätze im GWH kommen.

LG  Werner
Zitieren
#17
Boah,du bist schon merklich weiter wie ich.

Dein grüner Daumen lässt grüßen.. :thumbup:
Zitieren
#18
Ganz toll!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#19
(03.04.26, 00:18)grill-fan schrieb: Boah,du bist schon merklich weiter wie ich.

Dein grüner Daumen lässt grüßen.. :thumbup:

Letztes Jahr war ich etwas früher dran, da war es aber auch nicht so
Saukalt im März wie dieses Jahr hier. Seit Wochen jede Nacht Frost,
einmal bis -5°.
Im GWH mit Heizung kein Problem, aber Frühbeet und Hochbeet muß man dann
schon gut einpacken.
Ab jetzt scheint es vorerst dann mal Frostfrei zu bleiben?

Wünsche allen schöne Ostern Sun

gehe jetzt im Garten den ersten erntereifen Kopfsalat aus dem Frühbeet holen   Nyam :thumbup:

LG  Werner
Zitieren
#20
Schöne kräftige Pflanzen.
Wenn sich alle Experten einig sind, ist Vorsicht geboten.


Bertrand Russell
Zitieren