Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
wemus Garten 2026
#31
(10.06.26, 17:46)grill-fan schrieb: Die Königskerze vor den Johannisbeeren... , die wäre auch etwas für meinen kleinen Garten. Angel2

Letztes Jahr sind in einem Beet mit Himbeeren mehrere dieser Königskerzen von alleine gekeimt und waren dann relativ kleine Pflanzen als ich die Himbeeren gerodet habe weil sie zu alt und kränklich waren. Diese kleinen Königskerzen Pflanzen habe ich dann ausgegraben und versetzt, u.a. auch zwischen den Johannisbeerbäumchen. Dieses Jahr sind sie dann entsprechend gewachsen und sollten in nächster Zeit dann irgendwann blühen. Müssten insgesamt so an die 5 Stück sein, nicht alle ganz so groß wie diese auf dem Foto.

Was ich auch letztes Jahr gezielt ausgesät habe, bzw. kleine Pflanzen versetzt habe, war Muskateller Salbei für die Holzbienen die jetzt seit mehreren Jahren in einem extra aufgestellten alten Buchestamm (vor 4 Jahren) wohnen. Ist eine der Lieblingsblüten der Holzbienen.

LG Werner
Zitieren
#32
Der Muskateller Salbei ist inzwischen in voller Blüte...........
optimale Futterversorgung dür die Holzbienen.....

[Bild: 51021577ab.jpg]

nebn diesen Pflanzen gibts noch einige mehr über den ganzen Garten verteilt.


Auberginen, eines meiner Lieblingsgemüse,  gibts dieses Jahr in ausreichender Menge:

[Bild: 51021581jb.jpg]

[Bild: 51021586qv.jpg]

insgesamt habe ich dieses Jahr 6 veredelte Plfanzen, 4 in 40L Töpfe und 2 im Tomatenfolienhaus (überdachtes Freiland)

LG  Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wemus Chili & Paprika 2026 wemu 57 5.648 28.05.26, 13:58
Letzter Beitrag: asmx91
  wemus Garten 2025 wemu 23 4.447 23.11.25, 19:40
Letzter Beitrag: Lustiger Mann
  wemus Garten 2024 wemu 40 12.275 14.11.24, 00:08
Letzter Beitrag: asmx91
  wemus Garten 2023 wemu 79 24.903 22.11.23, 21:52
Letzter Beitrag: grill-fan
  wemus Garten 2022 wemu 62 25.950 07.12.22, 15:08
Letzter Beitrag: nitrospira