HILFERUF
Hallo Tomatenliebhaber,
ich habe meine Pflanzen im Keller unter LED-Licht vorgezogen, das hat gut geklappt.
Jetzt im Treibhaus kreuseln sich alle kleine, neue Blätter ein. Was meint ihr, erholen sich die Pflanzen wieder, oder
muß ich mich (schweren Herzens) nach neuen Pflanzen im Handen umsehen. In Netz wird Stress oder Überdüngung als Grund genannt.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen, Dank im Voraus.
Vermutlich müssen sich die Tomaten erst an das natürliche Sonnenlicht gewöhnen.
LED Licht ist eben anders als natürliches Licht.
Mit der Zeit werden sich die Pflanzen daran gewöhnen, meiner Meinung nach.
Bei mir habe ich LED Licht nicht ausschließlich benutzt, sondern tagsüber immer die LED Lampne ausgemacht, wenn die Sonne im Winter und Frühjahr geschienen hat.
Somit haben sie auch natürliches Licht bekommen, aber Pflanzen, die ausschließlich LED Licht bekommen haben, dass ist dann schon was Anderes.
"Mit 90 Prozent aller Menschen nicht übereinzustimmen ist eine der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit."
09.05.24, 11:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.24, 11:21 von Pandara.)
Weichhautmilben und Herbizidschäden können solche Auswirkungen zeigen, könnte aber auch ein Nährstoffüberschuss sein. Hast du kürzlich gedüngt, wenn ja mit was und in welcher Menge?
Ich würde mal abwarten, ob es sich in den kommenden Tagen verwächst.