Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Flo's Tomaten 2024
#1
Langsam geht es los bei mir und das sind die Sorten für 2024

Ananas
Mariannas Peace
Mariannas Heart
Marmande de Montpollier
Strawberry Leopard
Long Tall Sally
Sacharnij Pudowitschok
Belgium Farmers Beefsteak
Buffalo Steak
Livingston Honor Bright
Marizol Maroon
Schwarze Königin
Königin der Nacht
Persuasion
Rondobella
Berner Rose
Cossacks early Dwarf
Cherry Falls 
Marc Pulcent
Gribnoe Lushkow Polosatiy
Dark Stripe Micro
Rote Murmel
Dwarf Cookie
Northern Delight
Harzfeuer
Kimberly
Redfield Beauty


In diesem Sinne wünsche ich allen eine erfolgreiche Saison 2024

MfG. Florian
Zitieren
#2
Tolle Liste, kenne nur ein paar. Bin schon richtig neugierig!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Oh, Marianna's Peace baue ich dieses Jahr auch an - bin gespannt, wie groß die Früchtlein werden. (Will ja schließlich geschmackvolle Tomatenscheiben auf meinen Burgern haben...)
Stimmt das, dass sie so verkreuzungsanfällig ist? Was macht man dagegen?
Zitieren
#4
Ich selbst habe sie dieses Jahr das erste mal im Anbau und kann dazu leider nichts sagen.
Zitieren
#5
Ich habe vor Jahren Samen von Marianna's Peace käuflich erworben. Es kamen eine ganze Reihe verschiedener Tomaten heraus, aber keine die zur Beschreibung der Tomate passte. Keine war so gut, dass ich sie weitergezogen habe. Dieses Jahr habe ich mir in paar Samen aus dem Samentauschpaket genommen: Ich bin gespannt, wie die echte ausfällt.
Zitieren
#6
Mariana's Peace ist eine der schmackhaftesten Tomaten, sofern man die richtige hat. Bei mir ist die auch wieder am Start, meine die richtige zu haben. 
Um sicher eine Verkreuzung zu  vermeiden separiere ich die. Die Pflanze kommt in einen Eimer und der wird weit weg von den anderen gestellt.
Viele binden die Blüten mit Teebeuteln oder ähnlichem zu. Mach ich nicht mehr weil die Tomaten aus verhüteten Blüten Krüppelpflanzen geben. 
Wenn man gezielt eine Inzucht (beim stabilisieren von Kreuzungen) haben will kann man das machen.
Ich nehme immer von der 1. reifen Tomate die Samen und hab eine ganz niedere Verkreuzungsquote.
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
Und los gehts 
[Bild: 47118324tl.jpg]

Zwei Sorten werde ich wie gesagt noch nachlegen wenn sie eintreffen, Harzfeuer und Berner Rose
Zitieren
#8
Ich liebe diese Bilder. Wenn sie aus der Erde rauskommen.

Lg Susanne
Zitieren
#9
Viel Erfolg. Wir haben zwei Überschneidungen :-)
Beste Grüße - andreas
Zitieren
#10
Es hatt einfach etwas magisches und mich wird es auch immer faszinieren.
Zitieren