Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Nach der Saison ist ja vor der Saison Lumpi´s 2024
#1
So die Anbauplanung für 2024 ist was Tomaten betrifft komplett
meine Sorten für 2024 sind :

Ochsenherz aus Südafrika
Orange Beutelförmige
Dancing with Smurfs
Rotarmisten Mütze 
Rotes Zebra
Sida 1 und 2 aus Thailand 
Rapunzel
Schönhagener Frühe
Tangella
Nonna Antonia
Ochsenwerder Kirsche
Glückstätter
Wapsipinicon weiß 
vesenij Michurinskij
Zuckertraube
Ochsenherz IPK Gatersleben 
Beste von Allen 
Schöne von Lothringen 
Pfarrgartwen
Goldene Königin
Auriga
Andrejevskij Suprise
Blondköpfchen
Bührer Kehl
Heinz 1370
Barbanjaka
Froschkönigs Goldkugel
Ananas Tomate
Bianca
Deutsche Kartoffel
Fonarik
Gelbe aus Regelsbach 
Griechische Balkontomate
gelbe Melone
gelbe Traube
Hellfrucht 
Isolde
Kellogs Breakfast
Lollipop
Lijana Rosovaja
Langer Erwin
Mallorquinische Hängetomate
Orange Coctail
So das sind 43 Sorten  das sollte reichen wobei einige nur zum Zweck des Sortenerhaltes Angebaut werden
  

Gruß Eric
Zitieren
#2
Da hat sich einer etwas vorgenommen..respekt.

Da fehlt aber noch eine wichtige Sorte..  :angel:

Chocolate Stripes.. Nyam
Zitieren
#3
Tolle Liste!
Ich hatte meine angefangen. Die hat sich aber wieder geändert. Chocolate Stripes ist auch wieder dabei!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Tolle Liste. Da freut man sich schon aufs kommende Jahr!
Zitieren
#5
Ich hoffe mal das das meine finale Liste bleibt vorausgesetzt es klappt mit der Keimung und den Pflanzen ansonsten muss ich wohl nochmal in mich gehen und die Liste anpassen
  

Gruß Eric
Zitieren
#6
Ich mach das auch so. 
War heute in meinem Samenkämmerle und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich mindestens 200 Jahre alt werden muss um alles interessante anzubauen. 
Da bei den Paprika alle diese Saison verkreuzt waren hab ich mir aus meinen originalen Samen die ich habe rausgesucht. 
Bin bei 60 Sorten. Da sind aber viele dabei die nur bis 2012 haltbar sind. Werde die demnächst in die Keimbeutel geben und 3 Wochen warten, was bis da nicht gekeimt hat, bekommt den Flugschein. Mal sehen was keimt.
Bei den Tomaten werde ich es genauso machen, vor allem sind sehr viele alte Sorten dabei die in den USA gesucht werden. Die kommen mitte Januar in den Keimbeutel.
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
Rainbow 
Hallo Zusammen  :tongue1: 
meine Anbauliste muss ich nochmals nachjustieren da hat sich einiges geändert  :huh: 

und am WE werd ich anfangen auszusäen ich bin dieses Jahr etwas später dran wie letztes Jahr aber es hat sich gezeigt das wenn das Wetter Sun  dann im April und Anfang Mai nicht mitspielt es dann ziemlich Hecktisch werden kann. 
Ich wünsch euch allen gutes Gelingen dieses Jahr
  

Gruß Eric
Zitieren
#8
Dann wünsche ich gutes gelingen smile
Gruß Steffi
Zitieren
#9
Danke für die Glückwünsche 
Leider sind ein paar Sorten nicht gekeimt das ist jetzt doof aber nicht zu ändern ich hab nachgesät und da ich von ein paar Sorten kein Saatgut mehr hatte auf andere Sorten ausweichen müssen. :noidea:
Es sind jetzt wieder mehr Sorten und auch ein paar mehr Pflanzen als geplant  :whistling: Die Chilis und die Kräuter machen sich auch schon ganz gut und da wir jetzt reichlich   Sun hatten sind die ersten Chilipflanzen schon mal draussen gewesen was Ihnen anscheinend gut gefallen hat da sie einen Wachstums Schub hatten. Es geht auf jeden Fall weiter nur Langsam da ich mit leider verletzt habe und jetzt nicht mit den Hochbeeten weitermachen kann wie ich wollte.
  

Gruß Eric
Zitieren
#10
Mal wieder was aus meinem Garten 
Die Tomaten machen sich gut und sind am werden dank der Super Anzucht Erde und des Pflanzsubstrates keine Trauermücken. Die Chilis machen sich auch gut und am Samstag ist Pflanzentausch angesagt, das einzige ist das Wetter das spielt gerade gar nicht mit draussen tanzen ein paar Schneeflocken und es ist saukalt.
  

Gruß Eric
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fialetka Saison 2024 Fialetka 30 1.134 25.04.24, 19:44
Letzter Beitrag: asmx91
  Grill-fan Saison 2024 grill-fan 5 181 13.03.24, 23:59
Letzter Beitrag: Phloxe
  Haralds Saison 2024 hhh13 16 974 20.01.24, 11:16
Letzter Beitrag: hhh13