Zeit wirds für die Planung
Die 2023 Saison muss ich zwar erst zusammenfassen und die Bilder bearbeiten (mach ich im Weihnachtsurlaub). Ich hab auch noch eine Menge haltbarer Früchte, da gibts noch eine Weile Frische Früchte
Aber nun zur Planung:
Die Sorten meiner (Ur)großeltern sind zwar für immer verloren, da sich lange Zeit niemand um den Anbau gekümmert hat. Aber ich möchte auch mal wieder ein paar (alte) österreichische Sorten probieren - mal schauen was draus wird:
Zipfelbauch
Wald4tler Orange
Nudler
Poldi´s Rote
Tomate aus Ameis
Schwarzer Lozi
Daneben gibts natürlich wieder ein paar Spanier und ein paar privat zugeschickte Sorten
Und dann natürlich hitzeresistente Sorten - bin ich erst am Suchen. Natürlich sollen die auch robust sein - verregnete Sommer wirds auch weiterhin hin und wieder welche geben. Dann gibts hier ein Update
Update1 (unsortiert):
Mango Django
Chupa Chups
Sibirian Khottabych
Kumquat Pink Opal
Rosa Da Moita
Rosa Alhendin Granada
Oncle Remi
Gordo di Torrelaguna
Mongolian Dwarf
Fat Frog
Big Zac
Emi SLP
Dwarf Ruby Slippers
Karma Purple
Hoosier Outlaw Black Cherry
Awesome Emma
Betweencherokee Blues
Kalman's Hungarian Pink
Morado
Juzhnyje Notschi
Durmitor
...und noch ein paar, die fallen mir grad nicht ein bzw. mag sie noch nicht veröffentlichen, aus Rücksicht auf den privaten Spender
Die 2023 Saison muss ich zwar erst zusammenfassen und die Bilder bearbeiten (mach ich im Weihnachtsurlaub). Ich hab auch noch eine Menge haltbarer Früchte, da gibts noch eine Weile Frische Früchte
Aber nun zur Planung:
Die Sorten meiner (Ur)großeltern sind zwar für immer verloren, da sich lange Zeit niemand um den Anbau gekümmert hat. Aber ich möchte auch mal wieder ein paar (alte) österreichische Sorten probieren - mal schauen was draus wird:
Zipfelbauch
Wald4tler Orange
Nudler
Poldi´s Rote
Tomate aus Ameis
Schwarzer Lozi
Daneben gibts natürlich wieder ein paar Spanier und ein paar privat zugeschickte Sorten
Und dann natürlich hitzeresistente Sorten - bin ich erst am Suchen. Natürlich sollen die auch robust sein - verregnete Sommer wirds auch weiterhin hin und wieder welche geben. Dann gibts hier ein Update
Update1 (unsortiert):
Mango Django
Chupa Chups
Sibirian Khottabych
Kumquat Pink Opal
Rosa Da Moita
Rosa Alhendin Granada
Oncle Remi
Gordo di Torrelaguna
Mongolian Dwarf
Fat Frog
Big Zac
Emi SLP
Dwarf Ruby Slippers
Karma Purple
Hoosier Outlaw Black Cherry
Awesome Emma
Betweencherokee Blues
Kalman's Hungarian Pink
Morado
Juzhnyje Notschi
Durmitor
...und noch ein paar, die fallen mir grad nicht ein bzw. mag sie noch nicht veröffentlichen, aus Rücksicht auf den privaten Spender
LG
Harald
Harald