13.06.23, 23:49
Liebe Tomatenfreunde,
fuer die Urlaubszeit und evtl auch fuer heissere Perioden moechte ich meine ca 45 Tommis mit einem Schlauchsystem bewaessern. Mit PET Flaschen hat das letztes Jahr nicht so gut funktioniert. Die sind verschlemmt oder lagen auf dem Boden. Das normale giessen plane ich nachwievor mit gieskanne zu machen, da ich oft jauche, duenger oder algomin, ackerschachtelhalm etc mit dem giesswasser ausbringe.
Fuer 2 Tomatedaecher mit jeweils 11-15 Pflanzen (1x Erde, 1x Kubel), ohne Stromanschluss oder Wasserleitungsanschluss) moechte ich jeweils bewaessern mit
- einen Perlschlauch (oder doch Troepfchenschlauch?)
- Wasser aus jeweils einer 240 Liter Regentonne
- Zeitschaltuhr mit Bewaesserung alle 3 Tage morgens
- pumpe die mit solarpanel betrieben wird
Kann mir jemand von Euch geeignete Produkte empfehlen oder hat Tipps parat?
Vielen Dank vorab
Mischa
fuer die Urlaubszeit und evtl auch fuer heissere Perioden moechte ich meine ca 45 Tommis mit einem Schlauchsystem bewaessern. Mit PET Flaschen hat das letztes Jahr nicht so gut funktioniert. Die sind verschlemmt oder lagen auf dem Boden. Das normale giessen plane ich nachwievor mit gieskanne zu machen, da ich oft jauche, duenger oder algomin, ackerschachtelhalm etc mit dem giesswasser ausbringe.
Fuer 2 Tomatedaecher mit jeweils 11-15 Pflanzen (1x Erde, 1x Kubel), ohne Stromanschluss oder Wasserleitungsanschluss) moechte ich jeweils bewaessern mit
- einen Perlschlauch (oder doch Troepfchenschlauch?)
- Wasser aus jeweils einer 240 Liter Regentonne
- Zeitschaltuhr mit Bewaesserung alle 3 Tage morgens
- pumpe die mit solarpanel betrieben wird
Kann mir jemand von Euch geeignete Produkte empfehlen oder hat Tipps parat?
Vielen Dank vorab
Mischa