Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Flo's Tomaten 2022
#1
Auf ein Neues Yahoo
Hier der Plan für 2022


Gewächshaus

Ananas 
Feuerwerk
Mariannas Heart
Cherokee Purple
Persuasion
Dix Doigts de Naples
Kellogs Breakfast
Marmande
Black Krim
Metschta Ljubitelja

Kübel

Black Pear
Danko
Cossacks Early Dwarf
Cherokee Tiger Black
Brazilian Beauty
Tasmanian Chocolate
The Thong
Dwarf Cookie
Rote Murmel


Freiland

Primabella
Rondobella
Vivagrande
Magiqo
Sacharnij Pudowischok

Ich wünsche uns allen viel Spaß und ein erfolgreiches Tomatenjahr. Hoffen wir mal dass 2022 nicht so kalt und nass wie letztes Jahr wird.

LG. Flo
Zitieren
#2
Liest sich super, deine Liste! Freu mich schon auf Bilder heuer, ich kenne hier doch einige Sorten nicht.

Ich hoffe auch, dass es dieses Jahr wieder besser wird!

Lg
Zitieren
#3
Bei mir das selbe, ein paar kenne ich ein paar nicht - es wird spannend!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Heute die Gewächshäuser auf Vordermann gebracht. Die viele Arbeit im letzten Jahr hatt sich bemerkbar gemacht. In ein paar Stunden war in beiden Gewächshäusern die Erde aufgelockert, Rinderdung, Hornspäne Urgesteinsmehl und Kompost eingebracht. Alles was ich noch so rumliegen hatte.
Die Freiland Tomaten werde ich jetzt auch bald ansetzen.
[Bild: 43060014wl.jpg]

[Bild: 43060016sm.jpg]
Zitieren
#5
Sieht gut aus in deinen GW, was sind dafür Gewächse?
Gruß Steffi
Zitieren
#6
Hallo Steffi
Das sind die Pflanzen meiner Eltern
Hortensien, Storchschnabel Rozanne, Mühlenbeckia und Tulpen
Von mir steht nur ein Szechuan Pfeffer im Tomaten GWH
Zitieren
#7
Vor ca. einer Woche habe ich mit den Freilandsorten begonnen. Die kleinen Kübelpflanzen werde ich in 1-2 Wochen aussäen.
[Bild: 43119423ku.jpg]
Zitieren
#8
Heute habe ich 2 alte und ungenutzte Komposter entfernt. Da ist jetzt Platz für 2 - 3 Freiland Tomaten mehr.

[Bild: 43152605qn.jpg]

[Bild: 43152607la.jpg]
Zitieren
#9
Ich habe noch 2 Pflanzen für's Freiland und 4 für's Gewächshaus mit aufgenommen.

Freiland:
-Magiqo
-Sacharnij Pudowischok

Gewächshaus:
-Kellogs Breakfast
-Marmande
-Black Krim
-Metschta Ljubitelja

Da ich im Gwh nur Platz für 8 Pflanzen habe muss ich mir noch überlegen welche beiden Sorten wegfallen.
Zitieren
#10
Super Wahl!!

Magiqo ist toll, die Black Krim sowieso!
Kellog‘s Breakfast und Marmande auch….
Zitieren