Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Pflanzenleuchte
Hallo,

ich bin schon lange Mitglied hier, habe aber bisher nur von Zeit zu Zeit mitgelesen

In diesem Jahr möchte ich gerne mehr anbauen und früher anfangen, speziell mit Tomaten, Paprika und ähnlichen Früchten

Daher denke ich darüber nach, ob es Sinn macht, sich Pflanzenleuchten anzuschaffen.  Ich habe zwar große Fensterflächen, jedoch sind diese durch große Dachüberstände nicht sehr hell

In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden daher meine Frage, ob hier jemand solche Leuchten für Gemüse verwendet und worauf ich da am besten achten muss

Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen

VG Grete
Hallo Grete,

genau das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch.. smile

Hab dann losgelegt, vier Led Pflanzenleuchten gekauft und im Keller aufgebaut.
Im großen Ganzen hat es gut funktioniert aber ich hatte auch so meine Probleme.

Schau dir doch mal meinen Beitrag an -Jungpflanzen Blätter lila- . Das war zB. ein Problem.
Ich hab die kleinen Pflanzen am Anfang viel zu lange dem Licht ausgesetzt. Dachte halt viel hilft viel..  wink

Möchte heuer auch wieder einige Pflanzen unterm Kunstlicht herziehen. Wann willst du anfangen ?

Über dein Thema freu ich mich sehr. Bin da auch für jede Info und Erfahrungsberichte dankbar smile 

Viele Grüße
Tomatenbauer

Angehängte Dateien Thumbnail(s)