Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten

!
also ich versuche ja meinen Balkon auf Selbstversorgung

zu pimpen. Also zumindest Salat, Gurken, Tomaten, Erdbeeren, und später dann Wintergemüse. Ich wohne in der Stadt, habe keinen Kompost, keinen Mist, keine Hirschknödel, nichts wirklich organisches zur Verfügung. Ich habe vor, mir jetzt im Sommer noch ein Wurmcafé zu basteln, und den Humus immer wieder in die Kästen zu füllen, auch den Winter über. Ich wohne im 4. Stock und möchte die Erde so beleben, dass ich sie nicht immer wieder komplett mit gekaufter Erde austauschen muss.
Die Erde ist von Neudorf, ohne Torf und mit vielen Bakterien. NPK 200-160-450, Mg 120, S 400.
Ja und den Kokos habe ich vor allem deshalb gekauft weil er leicht ist (ich kann zur Zeit nicht schwer heben), relativ preiswert (Discounter) und eben was anderes als Torf. Und er soll ja super für die Wurzelbildung sein. Und auch die Würmer mögen ihn, habe ich gelesen. Mit dem Humus siedeln sich dann ja auch einige in Kästen an, hoffe ich. Die Kokosfasern sind leicht vorgedüngt: NPK 150-100-650, Mg 90mg/L.
Schade das der Dünger nicht für Tomaten taugt, ich habe einfach mal dem Hersteller vertraut der da sagt: "Natürliche Dünger bieten von Natur aus eine Sofort- und Langzeitwirkung über die gesamte Wachstumsperiode hinweg." Da steht man soll Tomaten und anderen Starkzehrern einfach mehr davon geben, also 120 mg, und dann nachdüngen. Kali ist echt wenig drin

.
Ich habe noch einen organisch-minerallischen Tomatendünger zu Hause, keine Ahnung, den muss ich mir vor ein paar Jahren mal gekauft haben

. Ich könnte ja einfach den nehmen aber

na ja.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich am besten dünge, und nicht unter- oder überdünge, die Pflanzen müssen ja erst mal anwurzeln. Am liebsten wäre mir das Animalin (7-4-0,5) plus Kali-Zusatz vielleicht? Wirkt vielleicht doch schneller, oder wie kommen die darauf? Wirklich risikofreudig bin aber auch wieder nicht, deshalb wende ich mich ja an euch erfahrene Tomatenfreunde. Es muss auch nicht der 10 L Eimer sein, ich kann mir auch einen Pflanzsack für 20 Liter nähen. Die Versuchskaninchen sind zwei Coctailtomatenpflanzen, eine Mutterpflanze, und ein Trieb davon.
Sollte ich vielleicht auch den Ph-Wert (Kokos 5,1, Erde 6,1) anpassen, vielleicht zu sauer?
Was meint Ihr?
Hmm ...